Destinationen

Bildergalerie
7 Bilder
Organisierte den Visit Finland Workshop im Radisson Blu Zurich Airport, von links: Taru Leppänen, Anu Koski, Jyrki Oksanen und Heli Saari. Bilder: TN

Finnland will Gästezahl aus der Schweiz verdoppeln

Am Visit Finland Workshop am Flughafen Zürich präsentierten Vertreter von Hotels, Airlines, Fähren, Tourenanbietern und Destinationen ihre News, Highlights und grossen Ziele.

Mit einer imposanten Delegation besuchte Visit Finland nach einem Stopp in Köln am Dienstag nun am Donnerstag auch Zürich und die Schweizer Reiseprofis. Im Radisson Blu Hotel Zurich Airport präsentierten 28 Aussteller, darunter Hotels, Airlines, Fährgesellschaften und auch Anbieter von Touren und Fremdenverkehrsämter ihre Highlights und News.

Und Finnland hat grosse Pläne in Zukunft, wie Jyrki Oksanen, der Leiter von Mitteleuropa von Visit Finland bei der Begrüssung verriet: «Bis 2025 möchten wir das Volumen der Schweizer Gäste auf 300‘000 Gäste verdoppeln und bis 2020 streben wir an, das attraktivste nordische Land für Schweizer Reisende zu werden». So ist die Wintersaison in Finnland bei den Schweizern aktuell auch sehr beliebt – der Sommer hat durchaus noch Potential, Visit Finland möchte diese Reisezeit daher mit verschiedenen Kampagnen bewerben.

Nach dem Workshopteil hatten die Teilnehmer dann die Gelegenheit, bei feinen Speisen sich noch beim Networking-Teil in entspannter Atmosphäre zu unterhalten.

(SD)