Destinationen
Die USA präsentieren sich filmisch
Brand USA, die Destinationsmarketing-Organisation der Vereinigten Staaten, präsentiert am 18. Oktober im IMAX-Theater des Verkehrshauses der Schweiz in Luzern im Rahmen eines Branchen-Events ihren zweiten Kinofilm «America’s Music».
Auf der Suche nach dem reichen musikalischen Erbe der Vereinigten Staaten folgt der Film dem Grammy-Preisträger, Sänger und Songwriter Aloe Blacc, der sich auf eine Reise durch die einzigartige Musikkultur der USA begibt. Dabei besucht Blacc unter anderem markante Musikstädte wie New Orleans, Chicago, New York City, Nashville, Memphis und Miami. Er widmet sich dabei unter anderem der Frage, wie das Aufeinandertreffen von Kulturen amerikanische Musikgenres wie Jazz, Blues, Country, Rock and Roll, Hip-Hop und mehr hervorgebracht hat.
Mit dem Film-Event unterstreicht die Marketingorganisation, welch wichtige Rolle die Schweiz und der deutschsprachige Markt in der globalen Strategie spielen. «America's Music» ist ein Eckpfeiler der Marketingstrategie von Brand USA, um die Vereinigten Staaten als eines der führenden Reiseziele zu bewerben. Ziel ist es, den Tourismus in allen 50 Staaten, fünf Territorien und dem District of Columbia voranzutreiben.
Interessierte können sich unter diesem Link kostenlos für den Event am 18. Oktober im Verkehrshaus Schweiz anmelden. Als kleiner Vorgeschmack anbei noch das Teaservideo des Verkehrshauses: