Cruise

Das nennt man wohl ein neuartiges Cruise-Erlebnis. Bild: Scenic Luxury Cruises & Tours

Scenic Cruises enthüllt sein U-Boot

Auf den neuen Luxusjachten der Reederei sind künftig U-Boot-Exkursionen für bis zu 6 Personen möglich.

Anfangs 2019 wird mit der Scenic Eclipse eine neuartige «Entdeckungs-Jacht» der Spitzenklasse in Dienst gestellt. Mit dieser sollen auch abgelegene Regionen auf neue Art und Weise entdeckt werden. Bereits bekannt war, dass es im Angebot auch U-Boot-Touren haben würde. Nun hat Scenic das U-Boot auch vorgestellt.

Es handelt sich um ein «Neptune U Boat Worx Cruise Submarine 7», erbaut von der niederländischen Firma Worx. Dieses kann bis zu 300 Meter tief tauchen und bietet Platz für bis zu sechs Passagiere, welche in zwei Dreierreihen sitzen, während der Pilot dahinter sitzt und somit die Sicht nicht beeinträchtigt. Die Passagiere sitzen überdies auf einer drehbaren Plattform, sodass 180-Grad-Blicke möglich sind. Das U-Boot wurde nämlich für Scenic «massgeschneidert», mit extragrossen Fenstern, viel Platz für Kopf und Beine und damit maximal möglichem Komfort. Darüber hinaus entspricht es internationalen Lärmemissions-Standards und verfügt sowohl über Klimaanlage als auch über ein Surround-Sound-System. Starke Lichter an der Aussenseite sorgen dafür, dass auch bei schlechten natürlichen Lichtverhältnissen gute Blicke auf Tiere, Riffe und Wracks möglich sind. Laut Scenic sind täglich 8 bis 12 Tauchgänge mit dem U-Boot möglich.

Mehr Informationen zur Scenic Eclipse generell gibt es unter diesem Link.

(JCR)