Cruise

Costa und Aida legen Verkauf zusammen

Im Alpenraum agieren Costa Kreuzfahrten und Aida Cruises neu mit einer gemeinsamen Verkaufsorganisation. Mary Stefanizzi bleibt General Manager Schweiz für Costa und neu auch für Aida.

In der Schweiz und Österreich leitet neu Luigi Stefanelli den Verkauf von Costa Crociere und Aida Cruises. Er koordiniert die Aktivitaten der Büros in Zürich, Wien und Linz. Stefanelli ist seit 2011 für Costa tätig — zuerst im Pricing & Revenue Management in Genua, später als Business Development Director in Shanghai. Mary Stefanizzi, General Manager Costa Kreuzfahrten Schweiz, Ulrike Soukop, General Manager Costa Kreuzfahrten Österreich, Reinhard Pelikan, Head of Marketing Alps und Dominika Lange, Senior Manager Strategic Development & Commercial Planning Alps, stehen ihm zur Seite. Mary Stefanizzi bleibt somit General Manager Schweiz für Costa und ist neu auch GM für Aida Cruises.

Einen Zusammenschluss der Verkaufsorganisationen führen Costa und Aida auch in Nordeuropa durch. Die Märkte Belgien, Holland, Luxemburg, Schweden, Norwegen, Dänemark und Finnland werden neu gemeinsam geführt.

Die 25 Schiffe der Marken Costa Crociere, Aida Cruises und Costa Asia haben zusammen eine Kapazität von 68'000 Betten. 2019/2020 wird die Costa-Flotte um zwei neue Schiffe mit umweltfreundlichem LNG (Liquefied Natural Gas)-Antrieb erweitert. Weltweit beschäftigt das Unternehmen 27'000 Mitarbeitende an Bord der Kreuzfahrtschiffe. Costa und Aida gehören zum britisch-amerikanischen Kreuzfahrtunternehmen Carnival Corporation.

(TN)