Cruise

Die «Hanseatic Spirit» bietet Platz für 230 Passagiere und verfügt über die höchste Eisklasse. Bild: obs/Hapag-Lloyd Cruises

Und noch ein Expeditionsschiff für Hapag-Lloyd Cruises

2021 wird die «Hanseatic Spirit» in Dienst gestellt.

2019 weitet die Traditionsreederei ihr Angebot im Expeditionsschiff-Segment mit zwei Neubauten aus, der «Hanseatic Nature» und der «Hanseatic Inspiration». Seit Mai 2018 war klar, dass der TUI-Aufsichtsrat grundsätzlich grünes Licht für ein drittes neues (und damit total fünftes) Expeditionsschiff gegeben hat. Nun sind Details dazu bekannt geworden.

Heissen wird das Schiff «Hanseatic Spirit». Es soll von der norwegischen Reederei Vard gebaut werden und im 2. Quartal 2021 in Dienst gehen. Platz wird es für maximal 230 Passagiere in 120 Kabinen und Suiten bieten – und dabei nur für Erwachsene. Es ist damit das erste «Adults only»-Schiff der Reederei.

Das Schiff wird identisch mit seinen Schwesterschiffen sein, also 138 Meter lang, mit 7 Decks und einer Klassifizierung in der höchsten Eisklasse für Passagierschiffe. Ausserdem gibt es an Bord drei Restaurants. 

Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Cruises, erklärt zum neuen Schiff: «Unser Expeditionssegment ist bereits heute erfolgreich und verspricht im 5-Sterne Bereich ein Wachstumspotenzial, welches wir mit den insgesamt drei neuen Schiffen ausschöpfen wollen. Mit den Neubauten stellen wir eine neue Expeditionsklasse in Dienst und verstärken unsere führende Position in diesem Segment. Die Investition in die neuen Schiffe der Hapag-Lloyd Cruises unterstreicht die Strategie des TUI-Konzerns im Kreuzfahrtsegment und die Bedeutung unserer Luxusmarke im Konzernportfolio.»

(JCR)