Cruise

Viel Neues im neuen Costa-Katalog... und sollten die Kunden nicht zufrieden sein, gibt es ja eine Geld-zurück-Möglichkeit. Bild: Costa Cruises

Neuer Costa-Katalog: Die Neubauten kommen

Zwei neue Schiffe und die Rückkehr der Costa Fortuna ins Mittelmeer sind die Highlights des soeben erschienenen neuen Katalogs für 2019/2020.

Der neue Katalog von Costa Kreuzfahrten für 2019-2020 ist erschienen. Dieser wurde komplett überarbeitet: Die Inhalte sind laut Costa jetzt übersichtlicher und informativer, so dass Kunden jetzt einfacher und schneller ihre Routen finden können.

Eines der Highlights im neuen Katalog sind die neuen Schiffe, also die Costa Smeralda und die Costa Venezia, welche beide 2019 in Dienst gestellt werden. Beide stehen im Zeichen von Costas Philosophie «Italy’s Finest» und sind eine Hommage an italienisches Design und Gastfreundschaft.

Die Costa Smeralda ist das neue Flaggschiff der Costa Flotte. Am 20. Oktober 2019 startet sie zu einer 15-tägigen Vernissage-Kreuzfahrt von Hamburg nach Savona. Die «Europatour» beinhaltet zweitägige Stopps in Hamburg, Rotterdam, Lissabon, Barcelona, Marseille und Savona. Am 4. November 2019 folgt die erste 5-tägige Kreuzfahrt von Savona nach Marseille, Barcelona und Civitavecchia (Rom). Die Costa Smeralda wird dann bis April 2020 weiterhin das westliche Mittelmeer befahren. Die einwöchigen Kreuzfahrten führen von Savona nach Marseille, Barcelona, Palma de Mallorca, Civitavecchia und La Spezia, bevor es wieder zurück nach Savona geht.

Der andere neue Star der Flotte, die Costa Venezia, wird derzeit noch auf der Fincantieri Wert in Monfalcone gebaut. Sie startet am 8. März 2019 zu einer aussergewöhnlichen Eröffnungsfahrt: Auf den Spuren von Marco Polo geht es auf eine 53-tägige Reise von Triest nach Tokio. Vor dieser Reise nach Asien gibt es noch die Möglichkeit, die Costa Venezia auf einer fünftägigen Kreuzfahrt besser kennenzulernen: Vom 3. bis 8. März 2019 bereist sie das östliche Mittelmeer mit Abfahrt und Ankunft in Triest; Zwischenstopps sind Bari, Korfu, Dubrovnik und Zadar.

Die Costa Fortuna ist zurück

Ein weiteres Highlight ist die Costa Fortuna, welche von Asien ins Mittelmeer zurückkehrt. Von März bis November 2019 wird das Schiff von Genua aus auf zwei 7-tägigen Routen das westliche Mittelmeer befahren. Die Route für den Sommer, vom 24. Mai bis zum 20. September 2019, beinhaltet längere Zwischenstopps in Tarragona, Palma und Olbia sowie einen 24-stündigen Aufenthalt auf Ibiza.

Und es gibt noch mehr Mittelmeer: Mit der Costa neoRiviera geht es 11 Tage lang auf Entdeckungsreise zu diversen Hafenstädten in Südeuropa wie Toulon und Trapani, und mit der Costa Smeralda nach Korsika, Elba und Menorca.

Ein weiterer Kataloghöhepunkt im Winter 2019/2020 sind die Routen der Costa Diadema, die von den Vereinigten Arabischen Emiraten aus regelmässig für 7-tägige Kreuzfahrten zwischen Abu Dhabi, Dubai, Muscat und dem neuen Zwischenstopp in Katar (Doha) fahren wird.

Viele spezielle Leistungen

Bei allen Costa-Kreuzfahrten gibt es spezielle Leistungen in einem Preispaket, welches im April bereits auf diesen Winter hin lanciert wurde:

  • Getränkepaket inklusive. Bei den Tarifen «Total Comfort» und «Deluxe», die im Katalog ausgeschrieben sind, ist ein Getränkepaket im Preis enthalten: bei Classic-Kabinen das Paket «Pranzo & Cena», bei Premium-Kabinen das «Più Gusto» und bei Suiten sogar das «Intenditore».
  • Trinkgelder an Bord inklusive. Neu ist das Serviceentgelt bereits im Reisepreis inbegriffen – egal zu welchem Tarif gebucht wurde.
  • Kinder gratis. Kinder unter 18 Jahren reisen bei der Belegung von Oberbetten in der Kabine mit zwei Erwachsenen gratis mit.
  • Zufrieden oder Geld zurück. Sollte eine Kreuzfahrt nicht die richtige Reiseform für die Gäste sein, erstattet Costa den Gästen bei Meldung innerhalb von 24 Stunden den kompletten Reisepreis zurück.

(TN)