Cruise

So soll das erste Schiff von Virgin Voyages von Aussen aussehen. Bild: Virgin Voyages.

Virgin Voyages lüftet den Schleier

Die neue Kreuzfahrtlinie von Richard Branson zeigt erstmals, wie das Interieur der drei sich im Bau befindenden Schiffe aussehen soll.

Für seine neue Kreuzfahrtlinie Virgin Voyages setzt Richard Branson auf die Zusammenarbeit mit mehreren renommierten Designern: Für die Innenarchitektur der sich aktuell im Bau befindenden drei Virgin-Schiffe werden Rom und Williams, Tom Dixons Design Research Studio und Concrete Amsterdam verantwortlich sein.

Virgins Voyages Motto lautet: «The Modern Romance of Sailing». Dass gleich mehrere Innen-Architekten engagiert wurden, soll für eine sichtbare Vielfalt auf den Schiffen sorgen. Designer Tom Dixon sagt: «Ich bin überzeugt, dass jede Designfirma darum kämpft, erkennbar zu sein und finde die Idee sehr spannend.»

Der Nachtclub «The Manor» wurde von Bransons Anfängen in der Musikindustrie und seinem ersten Musikstudio inspiriert. «The Dock», eine Lounge im Freien, soll an elegante Beachclubs erinnern, wie man sie von den Hamptons, Ibiza oder Bali kennt.

Das erste Schiff soll im Jahr 2020 ausgeliefert werden und 278 Meter lang und 38 Meter breit sein. Es soll Platz für 2700 Passagiere bieten. Die anderen zwei Schiffe werden für 2021 und 2022 erwartet.

(LVE)