Cruise

Die einstige Celebrity Mercury wurde 2011 von Celebrity Cruises an TUI Cruises übergeben und fuhr sieben Jahr lang als Mein Schiff 2. Bild: HO

Umbenannt auf Mein Schiff Herz

Ein neuer Name für die «Mein Schiff 2» – Mittelmeerfahrten für Sommer 2019 sind jetzt buchbar.

Noch bis 2022 bleibt die «Mein Schiff 2» der Reederei TUI Cruises erhalten – für die letzten drei Betriebsjahre erhält sie nun aber einen neuen Namen: «Mein Schiff Herz».

In der ersten Sommersaison 2019 als Mein Schiff Herz fährt sie durchs Mittelmeer und bietet zwei unterschiedliche, jeweils siebentägige Routen ab/bis Malta an. Dabei steuert sie auf der Reise entweder das westliche Mittelmeer mit Sardinien, Korsika, Civitavecchia/Italien und Neapel/Italien an oder das östliche Mittelmeer mit Kreta, Santorini, Piräus/Griechenland und Sizilien.

«Die Mein Schiff 2 ist einer der Grundsteine unseres Erfolgs und ihr Verbleib in der Flotte eine Herzensangelegenheit für uns. Und das soll auch der Name widerspiegeln: Mein Schiff Herz gibt den besonderen Charakter dieses Schiffes wieder», sagt Michael Baden, Director Marketing TUI Cruises. Die Mein Schiff Herz fährt seit Mai 2011 im Dienst der Hamburger Kreuzfahrtreederei.

Die einstige Celebrity Mercury wurde Ende Februar 2011 von der Reederei Celebrity Cruises an TUI Cruises übergeben und auf der Lloyd Werft rund um die Wünsche der deutschsprachigen Gäste umgebaut. 

Die Mein Schiff Flotte von TUI Cruises verfügt aktuell über eine Bettenkapazität von rund 14'000 (Mein Schiff 1: 1.924, Mein Schiff 2: 1.912, Mein Schiff 3 & 4: jeweils 2506, Mein Schiff 5 & 6: jeweils 2534 Passagiere).

(TN)