Cruise

Mit an Bord einer solchen «EXC In-Depth Voyages» sind immer auch Experten und lokale Wissenschaftler. Bild: HO

Holland America baut ihr Angebot an Exkursionen aus

Im September dieses Jahres werden neue Exkursionen gestartet. Mit «EXC In-Depth Voyages» werden entlegenste Ecken dieser Welt angefahren.

Die erste Exkursion startet am 10. September 2018 in Fort Lauderdale, dauert 34 Tage und führt nach Tahiti. In Fahrt Richtung Süden durchquert das Schiff den Panamakanal. Nach mehreren Stopps an der Westküste Südamerikas geht es weiter in Richtung Osterinseln. Die Fahrt endet schlussendlich auf der Pazifikinsel Tahiti.

Mit an Bord einer solchen «EXC In-Depth Voyages» sind immer auch Experten und lokale Wissenschaftler. Dabei werden sie täglich interessante Workshops und Seminare führen, um den Gästen eine optimale Lernmöglichkeit zu bieten und die Interaktionen mit- und untereinander zu fördern. Jede Reise wird, an Bord und an Land, durch verschiedenste Themen wie Fotografie, Natur, Wissenschaft und Speisen bereichert. Die Gäste sind herzlich dazu eingeladen, eines dieser Themen auszuwählen und ihr Wissen dazu beizutragen.

In den verschiedenen Vorträgen werden Themen wie Geologie und Geschichte präsentiert und diskutiert. Gemeinsam mit dem Zoologen und erfahrenen Expeditionsführer Dr. Peter Cary, wurden mehrere Ausflüge zu verschiedensten Reisezielen geplant. Viele der Ausflüge werden mit Zodiac-Schlauchbooten ausgestattet, um auch die abgelegensten Orte zu erreichen. Begleitet werden solche Ausflüge von lokalen Guides.

«Wir haben «EXC In-Depth Voyages» entwickelt, um das Eintauchen unserer Gäste in die exotischen Destinationen noch individueller zu gestalten», sagt Orlando Ashford, Präsident von Holland America Line. «Mit den Touren ermöglichen wir unseren Gästen, moderne Entdecker zu werden. Dabei wird unser Schiff «Maasdam» viele Häfen anfahren, in denen wir noch nie waren oder die wir seit Jahren nicht mehr besucht haben.»

154 Häfen in 36 Ländern

Insgesamt werden 154 Häfen in 36 Ländern auf 12 individuellen Kreuzfahrten angefahren. 28 dieser Häfen wurden von der Holland America Line seit Jahren nicht mehr besucht.

Ab dem 21. Dezember fährt die «Maasdam» während 16 Tagen an der australischen Südküste entlang in Richtung Norden bis nach Singapur. Im Februar startet eine 20-tägige Südostasienroute nach Ostindien. Zum Schluss lanciert die Holland America Line am 7.Mai 2019 eine 14-tägige Reise durch Französisch-Polynesien, welche in San Francisco endet.

Bei solchen Exkursionsfahrten besteht zudem die Möglichkeit, mehrere Reisen zu kombinieren. Die Fahrpreise beginnen bei 1,599 USD pro Person. Steuern, Gebühren und Hafenausgaben sind zusätzlich zu berücksichtigen. Flugangebote sind auf ausgewählten Kreuzfahrten erhältlich.

Weitere Infos finden Sie im unten angefügten Video oder auf der Website www.hollandamerica.com

(TN)