Cruise

Immer mehr Menschen gehen alleine auf Reisen. Norwegian Cruise Line bietet deshalb neu Studios für Solo-Traveler an. Bild: Norwegian Cruise Line.

Norwegian Cruise Line lanciert Angebot für Solo-Traveller

Allein, aber nicht einsam: Solo zu verreisen, ist im Trend. Norwegian Cruise Line bietet deshalb neu Kabinen ohne Einzelzimmerzuschlag an.

Alleine verreisen – das tun immer mehr Menschen. Um auf die Wünsche der Solo-Traveller noch besser einzugehen, hat Norwegian Cruise Line Kabinen ohne Einzelzimmerzuschlag eingerichtet. Auf knapp neun Quadratmetern bieten die sogenannten Studios Gästen ein grosses Bett und separate Bad-Elemente.

Reisende, die eine Studiokabine gebucht haben, nutzen zusätzlich den exklusiven Zugang zur Studio-Lounge, in der sie sich mit ihren Kabinennachbarn gemeinsam auf einen Drink vor dem Dinner treffen oder ungestört bei einem guten Buch und einem Glas Wein entspannen können.

Wer lieber wie bisher eine Doppelkabine zur Einzelbelegung wünscht, kann diese nach wie vor buchen. Für ausgewählte Abfahrten ist der Zuschlag für diese reduziert.

Feste Tischzeiten und Sitzordnungen gibt es an Bord der Norwegian Cruise Line Schiffe nicht: Gäste können spontan und individuell entscheiden, wann, wo und mit wem sie speisen möchten. Auf den meisten Kreuzfahrten werden darüber hinaus Treffen für Alleinreisende und Bar-Touren angeboten, um Mitreisende kennenzulernen.

Studios gibt es an Bord folgender Schiffe: Norwegian Breakaway, Norwegian Epic, Norwegian Escape, Norwegian Getaway, Norwegian Bliss und Pride of America.

(TN)