Cruise

Die Azamara Pursuit wird ähnlich wie die Azamara Journey und Quest sein. Bild: Azamara Club Cruises.

Azamara Journey und Quest bekommen ein Schwesterschiff

Die Luxus-Kreuzfahrtmarke erweitert ihre Flotte um die Azamara Pursuit.

Im März 2018 soll die Azamara Pursuit ausgeliefert werden. Damit erhalten die Azamara Journey und die Azamara Quest ein Schwesterschiff. Das Portfolio der Azamara Club Cruises, die zu Royal Caribbean Cruises gehört, wird um 50 Prozent erweitert.

 «Unsere Stammkunden und Reisepartner haben schon lange nach diesem Schritt gefragt und wir freuen uns sehr, dies nun endlich positiv beantworten zu können», sagt Larry Pimentel, President und CEO von Azamara Club Cruises.

Neues Dekor für alle drei Schiffe

In der Grösse sei die Azamara Pursuit mit der Azamara Journey und der Azamara Quest vergleichbar. Als solches wird dieses Schiff auch die Möglichkeit bieten, kleinere Häfen zu besuchen. Die drei Schwestern werden nun gemeinsam das Engagement der Marke unterstützen, länger in den Häfen zu liegen, damit die angesteuerten Destinationen bestmöglich kennengelernt werden können.

Die Marke hat sich auf Luxus-Club-Kreuzfahrten auf See spezialisiert. Im Jahr 2018 wird Azamara mehr als 200 Häfen in 70 Ländern ansteuern, inklusive 170 «late-night» Aufenthalten und 114 Übernachtungen. Damit auch die Azamara Pursuit als Boutique-Hotel auf See wahrgenommen wird, erhält der jüngste Zugang wie bereits seine Schwestern ein neues Dekor. Diese Updates werden mit den Renovierungen vergleichbar sein, die vor kurzem auf der Azamara Journey und der Azamara Quest durchgeführt wurden. Die Routen der Pursuit werden im Oktober bekanntgegeben.

(TN)