Cruise

300 Meter lang ist die Kartbahn auf der Norwegian Bliss. Bilder: HO

Mit 50 Stundenkilometern auf der Norwegian Bliss

Der Neuzugang der Norwegian Cruise Line wird nicht nur die grösste Kartbahn auf See haben, sondern auch eine Freiluft-Area für Laser-Tag und ein Aqua Park für Gross und Klein.

Das 16. Schiff der Norwegian Cruise Line soll neue Massstäbe setzen: Die Norwegian Bliss erhält mit rund 300 Metern Länge die grösste Kartbahn auf See. Damit die anderen Gäste nicht gestört werden, setzt die Reederei auf Elektroautos. Auch Anfänger können sich auf der Norwegian Bliss auf der Kartbahn versuchen: Die Autos können auf vier Geschwindigkeitseinstellungen programmiert werden. So lässt es sich mit Spitzengeschwindigkeit von bis zu 50 km/h über das rund 4000 Gäste fassende Kreuzfahrtschiff brausen.

Wer lieber auf den eigenen zwei Beinen unterwegs ist, kann seine Treffsicherheit in der wie eine verlassene Raumstation gestalteten Laser-Tag-Area unter Beweis stellen. Die Freiluft-Area ist rund um die Uhr geöffnet.

Ruhesuchende entspannen an einem der zwei grossen Pools oder in einem der sechs Infinity Whirlpools. Der Aqua Park mit zwei mehrstöckigen Wasserrutschen bietet zum einen die schnelle Free-Fall-Rutsche namens Ocean Loops. Diese macht zwei grosse Kurven – eine über die Reling des Schiffes hinaus und eine zweite, transparente Kurve, die sich bis zum Deck darunter erstreckt. Zum anderen gibt es die über 100 Meter lange Tandemrutsche Aqua Racer: Hier können Gäste nebeneinander auf Reifen gegeneinander antreten. Ein durchsichtiger Abschnitt ermöglicht den Ausblick auf das Meer. Die jüngeren Gäste finden ebenfalls geeignete Rutschen vor.

Die zentrale Drehscheibe an Bord ist der 678 Ocean Drive mit Restaurants, Geschäften und Entertainment-Bereichen. Kulinarisch setzt die Reederei auf Vielfalt: Barbecue, mexikanisch, französisch oder italienisch: Für jeden Geschmack soll etwas dabei sein.

Das Bordeigene Starbucks® ist eine Hommage an den Heimathafen der Bliss: Von Seattle aus wird der Kreuzer ab Juni 2018 jeweils samstags zu siebentägigen Alaskakreuzfahrten aufbrechen. In ihrer ersten Wintersaison ab November 2018 begibt sich die Norwegian Bliss dann auf siebentägige Kreuzfahrten in die Östliche Karibik ab Miami mit Aufenthalten in St. Thomas (Amerikanische Jungferninseln), Tortola (Britische Jungferninseln) und Nassau (Bahamas).

(TN)