Cruise

Die Island Routes Lovers Rock Cruise mit einem Katamaran bietet Sandals bereits an. Nun sollen aber grössere Kreuzfahrtschiffe zum Angebot stossen. Bild: Sandals

Sandals steigt in den Kreuzfahrtenmarkt ein

Geplant sind Karibik-Kreuzfahrten mit einem kleineren Schiff und pre- oder post-Aufenthalten in einem Sandals-Resort.

Die Hotelgruppe Sandals verfügt aktuell über 16 Resorts, verteilt auf sechs Karibik-Inseln. Der innovative Firmengründer Butch Stewart überlegt nun laut «Travel Weekly» ernsthaft darüber, ein neues Standbein im Bereich Kreuzfahrten aufzubauen. Die Idee dabei sei, das Konzept vom Land auf das Meer zu übertragen - sprich, Qualität und Service in einem All-Inclusive-Modell, und dies in mittlerer Grösse. Deshalb sei der Kauf eines mittelgrossen Schiffes angedacht. Die angebotenen Kreuzfahrten können dann mit Aufenthalten in einem der Sandals-Resorts verbunden werden.

Ganz neu ist die Idee nicht. Laut Stewart habe Sandals bereits in den 90er-Jahren an solch einem Konzept gebastelt, wobei dann die Terroranschläge von 9/11 einen Strich durch die Rechnung machten. Daraufhin habe man sich um die Expansion der Resorts und die dort angebotene Qualität gekümmert. Doch jetzt sei die Zeit reif für einen neuerlichen Versuch mit Kreuzfahrten. Was eine weitere Expansion der Resorts nicht ausschliesse. Stewart plant eine Verdoppelung des Portfolios. Bekanntlich eröffnet in Kürze ein zweites Sandals auf Barbados.

(TN)