Cruise

Die Protagonisten im neusten Costa-Crociere-Werbespot sind eingefroren – im Stil von «Mannequin Challenge». Bild: Costa

Costa Crociere mit neuer Social-Media-Kampagne

Die italienische Reederei lanciert einen neuen Spot im Stil der «Mannequin Challenge» – mitten drin ein Fussball-Weltmeister.

Weit gesucht hat das italienische Kreuzfahrtunternehmen Costa Crociere bei der Wahl der neuen Werbe-Ikone nicht. Stand der Reederei bisher Sängerin Shakira zur Seite, heisst nun das neue Aushängeschild Gerard Piqué, seines Zeichens Innenverteidiger beim FC Barcelona, Fussball-Weltmeister 2010 mit Spanien und Gatte von Shakira.

Zunächst hat Costa nun mit Gerard Piqué eine Social-Media-Kampagne mit einem Video lanciert. Das Video wurde an Bord der Costa Diadema gedreht, dem Flaggschiff der Costa-Flotte. Es zeigt Piqué in verschiedenen Situationen, die einen typischen Tag an Bord von Costa Kreuzfahrten vom Morgen bis zum Sonnenuntergang illustrieren. So testet der spanische Fussballstar zusammen mit 100 Beteiligten, «eingefroren» in verschiedenen Situationen, in einer «Mannequin Challenge».

«Die neue Kampagne soll das Leben an Bord illustrieren und Einblicke in die tollen Angebote gewähren, die wir unseren Passagieren zu bieten haben – und das zeitgemäss, innovativ und passend zum Stil der sozialen Medien, auf denen das Video zu sehen sein wird», sagt Dominika Lange, Geschäftsführerin von Costa Kreuzfahrten Schweiz, über die Kampagne. «Mit Gerard Piqué haben wir einen aussergewöhnlichen Star gewinnen können, der zudem für seine Offenheit und sein fröhliches Gemüt bekannt ist.»

Der Film wurde von Laiguana s.l. produziert und von Jaume de Laiguana kreiert, der auch die vorherigen Filme für Costa Crociere sowie einige der bekanntesten Musikvideos von Shakira und anderen Musikern verantwortet hat.

Die neue Digitalkampagne greift die jüngsten viralen Onlinetrends auf. Alle Kampagneninhalte werden weltweit auf allen Social-Media-Kanälen wie Facebook, Twitter und Instagram präsentiert. Zur Kampagne zählen drei Videos zu je 15 und 30 Sekunden sowie ein dreiminütiger Clip. Sie werden inklusive der Teaser-Phase während der kompletten Sommersaison zu sehen sein. 

(TN)