Cruise

Wechselt von Rivage Flussreisen zur Swiss: Dominik Trösch. Bild: HO

Dominik Trösch verlässt Rivage Flussreisen

Nach viereinhalb Jahren und erfolgreichem Aufbau der Marke zieht es den 32-Jährigen in die Airline-Branche.

Der Kapitän geht am 11. Mai von Bord: Dominik Trösch, der in den letzten viereinhalb Jahren bei der Eurobus-Gruppe Rivage Flussreisen geleitet hat, verlässt das Unternehmen. Wie Trösch im Zuge einer Flussreisen-Umfrage (erscheint am nächsten Montag) bekannt gibt, sei die Nachfolge bei Rivage Flussreisen bereits gelöst: neuer Geschäftsführer wird Mike Papritz, der in den letzten zweieinhalb Jahren bei der Eurobus-Gruppe das Marketing geleitet hat.

«Es war eine intensive, spannende Zeit», blickt Dominik Trösch zurück, der Ende 2012 zur Eurobus-Gruppe stiess und seither die Marke Rivage Flussreisen erfolgreich aufgebaut und positioniert hat. Rivage Flussreisen ging aus dem 2007 von der Eurobus-Gruppe übernommenen Anbieter Geriberz hervor und hat sich mit einer modernen Schiffsflotte und hohen Qualitätsstandards einen Namen gemacht.

Man soll gehen, solange es noch Spass macht, sagt der scheidende Geschäftsführer von Rivage Flussreisen und nennt den Zeitpunkt als günstig in Anbetracht der guten internen Nachfolgelösung mit Mike Papritz. «Zudem», räumt Trösch ein, «hat mich die Airline-Branche schon immer gereizt, nun hat sich hier eine neue Herausforderung ergeben». Neu wird Dominik Trösch bei der Swiss anheuern.

Erst 32-jährig blickt der Aargauer bereits auf eine lange Tourimuskarriere zurück. Schon vor seinem 16. Geburtstag begann er seine Reisebüro-Lehre bei Knecht Reisen. Insgesamt war er zehn Jahre bei Knecht Reisen tätig (u.a. im Touroperating Südamerika), bevor es ihn ins Touroperating von Kuoni zog, wo er weitere zwei Jahr tätig war, um dann 2012 im Gebiet der Flussreisen Fuss zu fassen.

(GWA)