Cruise

Sturmtief Egon schüttelt Aida Prima durch

Egon bescherte den Kreuzfahrtgästen eine unruhige Nacht auf der Nordsee: Der Pool überlief, drei Passagiere verletzten sich.

Am Freitag tobte auf der Nordsee das Sturmtief Egon. Bis zu sieben hohe Meter Wellen krachten dabei gegen den Bug des Kreuzfahrtschiffs Aida Prima. Die Passagiere an Bord wurden durchgeschüttelt – drei erlitten Verletzungen. Laut einer Sprecherin der Aida zogen sich zwei Menschen Prellungen zu und ein Passagier eine Fraktur. Die Verletzten wurden zunächst an Bord behandelt und danach in ein Hamburger Spital gebracht.

Die Sprecherin betont, dass das Schiff trotz der Turbulenzen auf See zu jeder Zeit sicher gewesen sei. Der Kapitän habe das Schiff mit Bedacht in die Elbe gefahren. Ein Video zeigt die Zustände während des Sturms an Bord der Aida Prima: Der Pool überläuft, Mobiliar rutscht durch die Gegend und Menschen sowie Mitarbeiter des Kreuzfahrtschiffs rennen durcheinander.

(TN)