Cruise

So soll das Resort von MSC aussehen.

MSC verschiebt Inseleröffnung auf 2018

Fast ein Jahr später als ursprünglich geplant, wird die Ocean Cay in den Bahamas eröffnen.

Eigentlich hätte die 32 Kilometer südlich von Bimini gelegene Insel, die sich MSC Cruises per Leasingvertrag gesichert hatte, bereits im Dezember 2017 eröffnet werden sollen. Nun kündigte die Reederei an, dass das Eröffnungsdatum nach hinten verschoben werden muss: Um fast zehn Monate auf den 6. Oktober 2018. Bereits jetzt klar ist: An der Eröffnungszeremonie wird der Premierminister der Bahamas wie auch andere Regierungsabgeordnete teilnehmen.

Die Bauarbeiten auf der 38,5 Hektar grossen Insel haben gemäss MSC bereits begonnen, würden jedoch mehr Zeit in Anspruch nehmen, als gedacht. Dies um das „hohe Qualitätslevel in der Infrastruktur und im Service zu gewährleisten“, wie Executive Chairman der MSC, Pierfrancesco Vago, in einem Statement bekanntgab. Während die Pläne für das finale Projekt ausgearbeitet wurden, sei es schwierig gewesen, auf weitere Extras für die Gäste zu verzichten, weshalb nun alles etwas länger dauere.

Die MSC Seaside und die MSC Divina, die ab Dezember 2017 bereits Ocean Cay hätten ansteuern sollen, werden alternativ vor Nassau ankern.

(TN)