Cruise

MSC Seaview kreuzt ab 2018 im Mittelmeer

Die Details zum neusten Schiff der MSC-Flotte sind bekannt.

Das Schwesterschiff der MSC Seaside (ab Dezember 2017 in der Karibik), heisst MSC Seaview. Das 323 Meter lange Schiff wird maximal 5’429 Gäste und 1’413 Besatzungsmitglieder aufnehmen können. Ab Sommer 2018 kreuzt die MSC Seaview im westlichen Mittelmeer. Neben Genua, Marseille und Barcelona wird das Schiff Neapel, Messina und Malta ansteuern. 

Die Seaside Generation entsteht auf der Werft von Fincantieri - in den Schiffen der neuen Generation vereinen sich italienisches Flair und langjährige Erfahrung im Schiffsdesign mit der Innovationskraft von MSC. Die Neubauten der Seaside Generation gelten als „Schiffe, die der Sonne folgen“. Ihr Design belegt die Liebe zur Sonne und zum Meer: Sie bieten den höchsten Anteil an Freiflächen der gesamten Flotte. Die zahlreichen Suiten und Balkonkabinen lassen Strandhaus-Feeling aufkommen. Einzigartig ist die teilweise verglaste 360-Grad-Promenade, die rund um das Schiff verläuft und zu Spaziergängen einlädt.


Das Schiff wird vom Technologieführer Samsung ausgestattet: Mobillösungen sowie Nahfeldkommunikation (NFC) stehen zur Verfügung, um beispielsweise per Smartphone die Kinder im Auge zu behalten oder um bargeldlos zu bezahlen. Die iBeacon-Technologie, eine besondere Verbindungstechnik via Bluetooth, sendet massgeschneiderte Informationen und passende Angebote per Push-Nachricht auf mobile Endgeräte. Interaktive Touchscreens ermöglichen die Buchung von Restaurants oder Landausflügen.

(TN)