Cruise

So soll das neue Terminal in Miami dereinst aussehen.

Royal Caribbean plant neues Terminal für Kreuzfahrtschiffe in Miami

Bis zu 1,8 Millionen Passagiere will Royal Caribbean im neuen Terminal abfertigen und ein Schiff der Oasis-Klasse vor Ort stationieren.

Royal Caribbean Cruises hat in Miami grosse Pläne. Das Kreuzfahrtunternehmen will in Florida ein brandneues Terminal bauen, das im Stande ist, die grössten Kreuzfahrtschiffe der Welt abzufertigen. So soll das über 50'000 Quadratmeter grosse Areal auch einem Schiff der Oasis-Klasse als Heimathafen dienen. Die Oasis-Schiffe bieten rund 5400 Passagieren Platz und sind damit zurzeit die grössten Kreuzfahrtschiffe. Erst Ende Mai war bekannt geworden, dass Royal Caribbean ein fünftes Oasis-Schiff in Auftrag gegeben hat.

Wie auf "Travel Weekly" zu lesen ist, fertigt Royal Caribbean in Miami zurzeit jährlich 750'000 Passagiere ab. Nach dem Bau des neuen Terminals soll diese Zahl auf mindestens 1,8 Millionen steigen.Dank dem neuen Terminal sollen vor Ort rund 4000 neue Jobs generiert werden und Miamis Position als grösster Kreuzfahrthafen gefestigt werden.

Genannt werden soll das Terminal aufgrund seiner Form "Crown of Miami". Wann mit dem Bau begonnen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

(TN)