Cruise

Der Galapagos Explorer wird ab Juni 2024 auf zwei verschiedenen Routen verkehren, dabei können die Gäste entweder den Osten oder den Westen der Hauptinselgruppe erkunden. Bild: andBeyond

De Luxe Galapagos Inseln: Auf Expedition mit andBeyond

Mit lediglich 12 Reisenden und zwei fachkundigen Guides geht der neue Galapagos Explorer von andBeyond im Juni 2024 erstmals auf Expedition auf den Galapagos Inseln. Dabei erwartet die Gäste ein vielseitiges Programm.

Die Galapagos Inseln sind Teil des Weltnaturerbes der UNSECO und bieten weltweit eine einzigartige Flora und Fauna für Naturliebhaber. Ab dem Juni 2024 können Kreuzfahrtbegeisterte dieses besondere Archipel neu mit dem Galapagos Explorer vom südafrikanischen Veranstalter andBeyond entdecken.

Das 38 Meter lange Kreuzfahrtschiff hat lediglich 6 Suiten und Kabinen und macht die Expedition zu einem exklusiven Erlebnis. Die Yacht bietet Platz für maximal 12 Reisende, die zusätzlich von zwei fachkundigen Guides begleitet werden. Momentan noch in der Renovierungsphase, soll die andBeyond Galapagos Explorer am 17. Juni 2024 bereit sein, um erstmals in See zu stechen und das einzigartige Ökosystem zu erkunden.

«Wir sind begeistert, unsere Marke in Einklang mit unserem Ethos «Care of the Land, Care of the Wildlife, Care of the People» in diesen wertvollen Teil der Welt zu bringen, den die ecuadorianische Regierung durch eine strikte Begrenzung der Anzahl der erteilten Lizenzen vor Übertourismus geschützt hat», so Joss Kent, Executive Chairman & CEO von andBeyond. Ziel dieser Luxusyacht sei es nicht nur, den Reisenden die die Schönheit der Inseln zu zeigen, sondern sie auch dazu ermutigen zu können, zum Schutz der Wildnis beizutragen und ein Verständnis für die Bedrohungen zu entwickeln, denen sie ausgesetzt sind.

Während der einwöchigen Schiffsreise können die Gäste auch auf dem stilvoll eingerichtete Aussenbereich verweilen. Bild: andBeyond

Das Schiff besteht aus einem stilvoll eingerichteten, geräumigen Innen- und Aussenbereich sowie vier Kabinen und zwei Luxus-Suiten. Von hier aus erleben Reisende auf zwei verschiedenen Routen, die jeweils eine Woche umfassen, entweder den Osten oder den Westen der Hauptinselgruppe.

Zu den Höhepunkten der östlichen Reiseroute gehören die Formation des Kicker Rock vor der Insel San Cristóbal sowie die Sichtung des vom Aussterben bedrohten Wellenalbatros in der Gardner Bay auf der Insel Española. Die westliche Route führt zur Erkundung des geografischen Zentrums der Galapagos-Inseln auf Sombrero Chino und bietet die Möglichkeit, seltene Landleguane auf Santa Fe zu treffen. Von Schnorcheln und Wandern über Bird Watching bis hin zum Entdecken einzigartiger Tierarten: Auf beiden Routen warten zahlreiche Aktivitäten zu Land und zu Wasser.

Zudem plant Beyond eine neue Einsatzbasis für die Initiative «Oceans Without Borders» auf den Galapagos-Inseln zu eröffnen, um von dort aus den Erhalt des sensiblen maritimen Ökosystems zu unterstützen. Darüber hinaus möchte andBeyond im Zeichen seines Engagements für die Entwicklung der örtlichen Gemeinden die Anwohner schulen und weiterbilden sowie lokale Beschaffungsmöglichkeiten fördern.

Weitere Informationen sind auf der Webseite ersichtlich.

(TN)