Cruise

Die Seven Seas Grandeur, das neue Aushängeschild von Regent Seven Seas Cruises, ist ab sofort auf den Weltmeeren unterwegs. Bild: RSSC

Regent Seven Seas Grandeur feierlich getauft

Das neue Flaggschiff der Luxus-Reederei Regent Seven Seas Cruises, die Seven Seas Grandeur, ist erstmals mit Passagieren in See gestochen. Zuvor hatte in Miami die Taufzeremonie stattgefunden, bei der auch das Fabergé-Ei «Journey in Jewels» enthüllt wurde.

Im Rahmen einer glanzvollen Gala in Miami begrüsste die Luxus-Reederei Regent Seven Seas Cruises am 10. Dezember 2023 ihr jüngstes Flottenmitglied, die Seven Seas Grandeur. VIP-Gäste, darunter Vertriebspartner, führende Persönlichkeiten aus der Region, Medienvertreter und treue Gäste, waren bei der feierlichen Schiffstaufe mit dabei.

Regent enthüllte an der Gala das erste Fabergé-Ei, «Journey in Jewels», das sich dauerhaft auf See befinden wird. Als Pièce de Résistance einer 1600-teiligen Kunstsammlung wird das individuell gestaltete Meisterwerk im Atrium der Seven Seas Grandeur für alle zukünftigen Luxusreisenden zu sehen sein.

«Fabergés geschichtsträchtiges Erbe der Perfektion, der unvergleichlichen Handwerkskunst und des unermüdlichen Strebens nach Exzellenz deckt sich harmonisch mit den Kernwerten unserer eigenen angesehenen Luxusmarke», sagte Andrea DeMarco, Präsidentin von Regent Seven Seas Cruises.

«Journey in Jewels» ist das erste Fabergé-Ei. das dauerhaft auf See verbleiben wird. Bild: RSSC

Sarah Fabergé, Gründungsmitglied des Fabergé Heritage Council und Urenkelin von Peter Carl Fabergé, trat als Patin auf und trug dabei massgefertigten Fabergé-Schmuck, der für die Gemfields Stiftung versteigert wird.

Neues Flaggschiff macht die Reederei stolz

«Die Seven Seas Grandeur ist das sehnlichst erwartete neue Luxusschiff, das in diesem Jahr in See sticht», sagte Harry Sommer, Präsident und Chief Executive Officer von Norwegian Cruise Line Holdings Ltd. Die Seven Seas Grandeur setze einen neuen Standard für Service und Komfort in der Reisebranche. «Wir freuen uns, anspruchsvollen Reisenden dieses neue Schiff zu präsentieren», so Sommer.

Die Seven Seas Grandeur zählt 548 Besatzungsmitglieder und bietet Platz für 746 Gäste. «Unsere Mitarbeitenden sind Menschen, die die Vision von Regent zum Leben erwecken und unseren Gästen unvergessliche Momente bescheren, die ein Leben lang halten», erklärte Andrea DeMarco, Präsidentin von Regent Seven Seas Cruises.

An Bord können sich die Reisenden auf neue Designkonzepte in exquisiten Restaurants freuen. Das Schiff verfügt über 15 Unterkunftskategorien – darunter die palastartige, 11'000 Dollar pro Nacht teure Regent Suite, die Distinctive Suiten und die Spacious Suiten.

Im Anschluss an die Galaveranstaltung in Miami begaben sich die Gäste an Bord der Seven Seas Grandeur auf eine dreitägige Karibikreise.

(TN)