Cruise
Auf Expedition dort, wo die Sonne nicht untergeht
Im kommenden Sommer 2024, pünktlich zu Mittsommer, umrundet Iceland ProCruises an zwei Terminen die grösste Vulkaninsel der Welt. Die Gäste werden die längsten Tage des Jahres, wenn die Sonne fast 24 Stunden lang am Horizont steht, an Bord des kleinen Expeditions-Kreuzfahrtschiffs «Seaventure» verbringen. Ebenfalls mit an Bord wird mit dem Astrophysiker Prof. Thomas W. Kraupe zum ersten Mal eine wissenschaftliche Begleitung sein.
Ein Mix aus Expedition und Theorie
Die «Seaventure» ist ein beliebtes Expeditionsschiff auf dem deutschen Markt. Es ist konzipiert für Fahrten in polare Regionen und mit der höchsten Eisklasse für Passagierschiffe ausgestattet. Zusätzlich sind Anlandungen mit den 14 bordeigenen Booten («Zodiacs») möglich, um auch entlegene Buchten und kleinere Häfen zu erkunden.
Während der von den Isländern zelebrierten Sommersonnenwende, können die Reisenden der neuntägigen Kreuzfahrten nicht nur ein überwältigendes Naturphänomen geniessen, sondern bekommen auch viel Expertenwissen vermittelt.
Der Astrophysiker Prof. Thomas W. Kraupe bringt den Reisenden die verschiedenen Naturphänomene bei Vorträgen auf dem Deck näher. Er wird über die Mitternachtssonne sowie Vulkane und Geysire im Sonnensystem referieren. Prof. Thomas W. Kraupe war zuletzt Planetariums-Direktor in München und Hamburg.
Reisedaten Mittsommer-Expeditionen:
1. Umrundung: 17. bis 25. Juni 2024
2. Umrundung: 25. Juni bis 3. Juli 2024
Ab 2'650 Franken pro Person in der Aussenkabine, inklusive Vollpension an Bord der MS Seaventure.