Cruise
Sponsored Vom Strand ins Eis. Die spektakulärsten Routen der Scenic Gruppe
Während die Emerald Azzurra und die baugleiche Schwesteryacht Emerald Sakara mit ihrem Boutique Charakter und einer Kapazität von 100 Gästen punkten, überzeugen Scenic Eclipse und Scenic Eclipse II mit ihrem All-inclusive-Angebot und als erste Discovery-Yachten weltweit mit Helikoptern und einem U-Boot an Bord. Folgende drei Routen der Luxusyachten sollten sich Entdecker und Geniesser für ihre nächste Reise auf die Bucketlist schreiben:
Kimberley: «Discover the Kimberley Coastline: An Ancient Wilderness»
Unberührte Inseln, eine einheimische Vogelwelt, verborgene Riffe und altes spirituelles Erbe traditioneller Landbesitzer: Ab Mai 2024 ist es soweit und Scenic Eclipse II, die zweite Yacht des Luxus-Kreuzfahrtanbieters Scenic Luxury Cruises & Tours, erkundet zum ersten Mal die Gewässer der australischen Region Kimberley.
Als einziges Schiff in der Region verfügt Scenic Eclipse II über zwei Helikopter an Bord und ermöglicht seinen Gästen gegen einen Aufpreis, die abgelegene Landschaft mit ihrer grossen Wildnis, rauen Bergketten, beeindruckenden Schluchten, der halb-trockenen Savanne und einer grösstenteils verlassenen Küste von oben zu erkunden.
Zwischen Mai und August 2024 finden zwölf Abfahrten der 11-tägigen Reise «Discover the Kimberley Coastline: An Ancient Wilderness» zwischen Darwin und Broome statt. Die All-inclusive-Reisen beginnen ab 11'015 Euro pro Person (mit 10 Prozent Frühbucherrabatt).
Karibik: «Hidden Charms of the Caribbean»
Weisse Sandstrände, bunte Korallenriffe, grüner Urwald und türkisblaues Wasser: Für die Passagiere der Luxusyachten Emerald Azzurra und Emerald Sakara heisst es von Dezember 2023 bis März 2024 Sonne tanken und in die Gewässer der Karibik eintauchen.
An Bord der beiden Luxusyachten lässt sich das Inselparadies ganz exklusiv bereisen, denn die Yachten mit Boutique-Charakter bieten Platz für maximal 100 Passagiere und nahezu ebenso viele Crewmitglieder. Auf der 8-tägigen Reise von St. Juan nach St. John´s warten einzigartige Erlebnisse wie Schnorcheln in geschützten Arealen und Naturschutzgebieten, Wanderungen zu abgelegen Buchten und Kajakfahren auf türkisblauem Meer.
Ab 4445 Euro pro Person ist die Route «Hidden Charms of the Caribbean» durch das Inselparadies mit kostenlosem Suiten-Upgrade buchbar.
Antarktis: «Antarctica in Depth»
Unberührte Natur, imposante Eislandschaften, aus dem Meer herausragende Berge und eine vielfältige Tierwelt: Die 14-tägige Route «Antarctica in Depth» mit Scenic Eclipse nimmt Gäste mit auf eine unvergessliche Reise entlang der Antarktischen Halbinsel.
Während der gesamten Reise steht Entdeckern das Discovery Team zur Verfügung, um ihnen in Form von Vorträgen an Bord und geführten Landausflügen Einblicke in die Glaziologie, die Tierwelt und die Geschichte der spektakulären Region zu geben.
Aussergewöhnliche Erlebnisse wie geführte Kajaktouren, eine Fahrt mit dem bordeigenen U-Boot Scenic Neptune* und ein Flug mit einem der speziell entwickelten Helikopter* runden die Eindrücke stimmig ab (*gegen Aufpreis). Die All-inclusive-Rundreise ausgehend von Ushuaia beginnt bei 14'995 Euro pro Person und findet zwischen November 2023 und März 2024 statt.
Alle Angebote sind bis 30. Dezember 2023 gültig. Auf ausgewählten Routen an Bord Scenic Eclipse in die Antarktis gewährt die Scenic Gruppe Air Credits im Wert von bis zu 2000 Euro pro Person.
Weitere Informationen unter www.emeraldcruises.eu und www.scenic.eu.
Wer ist die Scenic Gruppe?
Die Scenic Gruppe, zu der Emerald Cruises und Scenic Luxury Cruises & Tours gehören, ist in ihrer 37-jährigen Geschichte stark gewachsen und bietet heute preisgekrönte All-inclusive-Reisen, darunter Fluss- und Hochseekreuzfahrten sowie eigens gestaltete Reisen auf dem Festland, die Reisende zu vielen der faszinierendsten Orte der Welt führen.
Seit 2008 setzt Scenic den Massstab für echte All-inclusive-Fünf-Sterne-Flusskreuzfahrten in Europa und Südostasien. 2019 stellte Scenic mit der Scenic Eclipse, als weltweit erste Discovery Yacht, ein Ultra-Luxus-Schiff mit 228 Gästen vor. Das baugleiche Schwesterschiff Scenic Eclipse II befährt seit 2023 die Gewässer.
Emerald Cruises verfügt über neun Star-Ships, die Flusskreuzfahrten in Europa und auf dem Mekong anbieten. Im März 2022 ist die Emerald Azzurra als erstes Hochseeschiff mit Platz für 100 Gäste unter der Reederei Emerald Cruises vom Stapel gelaufen. Genau wie ihre baugleiche Schwesteryacht Emerald Sakara, die im August 2023 ausgelaufen ist, befahren die beiden Schiffe die Gewässer des Mittelmeers, der Adria, der Karibik & Mittelamerika Seychellen & des indischer Ozeans und das Roten Meer.
Scenic ist auf Facebook unter «ScenicKreuzfahrten» und auf Instagram unter «ScenicCruises.Kreuzfahrten» vertreten, während Emerald Cruises auf Facebook unter «EmeraldCruisesKreuzfahrten» und auf Instagram unter «EmeraldCruises.Kreuzfahrten» zu finden ist.