Cruise
Neues und Bewährtes von MSC in der Golfregion
MSC Cruises wird in der Wintersaison 2023/2024 neue Anlaufhäfen auf zwei von drei Turnus-Routen im Nahen Osten in sein Programm aufnehmen, um seine Position als Marktführer in der Region zu festigen.
Die MSC Virtuosa unternimmt 17 Abfahrten auf der neuen Sieben-Nächte-Route in der Golfregion ab Dubai. Von der Metropole der Superlative geht es laut einer Mitteilung von MSC Cruises nach Doha in Katar, den neuen Anlaufhafen Manama in Bahrain, Abu Dhabi und zur Privatinsel Sir Bani Yas Island in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE). Die Gäste haben die Wahl zwischen drei Einschiffungshäfen: Dubai, Doha und Abu Dhabi.
Ausserdem wird die MSC Virtuosa als Kreuzfahrthotel für den Formel-1-GP von Abu Dhabi eingesetzt. Das Rennwochenende findet vom 24. bis 26. November 2023 statt.
Auch die MSC Orchestra und MSC Opera sind unterwegs
Nach einer erfolgreichen Saison 2022/2023 kehrt die MSC Opera in die Golfregion zurück und wird in diesem Winter 22 separate Sieben-Nächte-Fahrten von Dubai nach Abu Dhabi, Sir Bani Yas Island (VAE), Khasab (Oman) und/oder Fujairah (VAE) sowie in die Hauptstadt des Omans, Maskat, unternehmen.
Das Fly & Cruise-Programm von MSC Cruises für den Winter 2023/2024 bietet während der gesamten Saison mehr als 60'000 Hin- und Rückflugplätze von Europa, Südamerika und Kanada in die Golfregion. Für die Schweizer Gäste besteht eine Direktverbindung von Zürich und Genf nach Dubai.
Die MSC Orchestra wird in der Wintersaison 2023/2024 eine neue Sieben-Nächte-Reiseroute ab Safaga in Ägypten mit 20 Abfahrten nach Dschidda (Saudi-Arabien), Akaba für Petra (Jordanien), den neuen Anlaufhafen Sharm El-Sheikh (Ägypten), Sokhna Port für Kairo und zurück nach Safaga für Luxor fahren.
Das Fly & Cruise-Programm für die Kreuzfahrten der MSC Orchestra im Roten Meer hält während der gesamten Saison weltweit mehr als 20'000 Flugsitze bereit. Die Schweizer Gäste können ab Zürich oder Genf nach Hurghada fliegen.