Cruise

Mary Stefanizzi hat Costa Kreuzfahrten Schweiz verlassen. Bild: HO

Mary Stefanizzi verlässt Costa und Aida

Neu leitet Dominika Lange die Marketinggeschicke von Costa Kreuzfahrten in der Schweiz.

Im Dezember 2014 übernahm Mary Stefanizzi die Geschäftsführung von Costa Kreuzfahrten in der Schweiz. Jetzt hat sie die Cruise Company verlassen und sucht sich eine neue Herausforderung.

Bereits hat Mary Stefanizzis Nachfolgerin die Stelle angetreten: es handelt sich um Dominika Lange. Die 41-Jährige wird neu die Marketinggeschicke von Costa und Aida in die Hand nehmen. Bisher war Dominika Lange als Senior Manager International Sales für Aida tätig. Nach der Zusammenlegung von Costa und Aida zu einer gemeinsamen Verkaufsorganisation im Alpenraum Anfang Dezember 2015 war sie als Senior Manager Strategic Development & Commercial Planning tätig.

«Ich freue mich, dass wir mit Dominika Lange eine ausgewiesene Expertin, die unsere Produkte bereits bestens kennt, für unser Team in Zürich gewinnen konnten», sagt Luigi Stefanelli, General Manager Schweiz und Österreich. In ihrer neuen Funktion als Sales & Trade Marketing Director Schweiz wird sie den Hauptfokus auf die Stärkung der beiden Kreuzfahrten-Marken, den Ausbau der Handelsbeziehungen und die Optimierung des Verkaufskanal-Mixes legen, heisst es in einer Costa-Mitteilung.

Das Kreuzfahrtunternehmen Costa Crociere S.p.A. verfügt über 25 Schiffe der Marken Costa Crociere, Aida Cruises und Costa Asia mit einer Kapazität von total 68'000 Betten. 2019/2020 wird die Costa-Flotte um zwei neue Schiffe erweitert. Weltweit beschäftigt das Unternehmen 27'000 Mitarbeitende an Bord der Kreuzfahrtschiffe sowie in den 20 Vertretungen in 14 Ländern.

(TN)