Cruise

Die Amadeus Riva wurde am Kölner Rheinufer feierlich getauft. Bild: Lüftner Cruises

Allzeit gute Fahrt, Amadeus Riva!

Reiseveranstalter Amadeus Flusskreuzfahrten taufte in Köln sein neustes Flottenmitglied, das Flussschiff Amadeus Riva. Es setzt die Reihe exklusiver Fünf-Sterne-Neubauten der Reederei Lüftner Cruises fort.

«Und so taufe ich dich auf den Namen…», hiess es zur feierlichen Zeremonie am Kölner Rheinufer. Traditionell zerschellte anschliessend vor rund 150 geladenen Gästen die Champagnerflasche am Bug der Amadeus Riva. Ab sofort bietet das Fünf-Sterne-Schiff entsprechend der Unternehmensphilosophie umweltschonende Flussferien mit hohem Design-Anspruch in familiärem Ambiente.

Edle Suiten und helle Aussenkabinen

Das neuste Flaggschiff im Portfolio von Amadeus Flusskreuzfahrten empfängt 158 Reisende in entspanntem Luxus: auf vier Decks mit zwölf edlen Suiten mit Balkonen sowie 67 Aussenkabinen mit absenkbaren, bodentiefen Panoramafenstern. Die Farben und das Design sind klassisch, modern und so unaufdringlich wie hochwertig.

Für Entspannung und geselliges Wohlbefinden sorgen auf der Amadeus Riva vier Bars und Lounges. Im Panorama-Restaurant wird Genuss gross geschrieben. Es steht allen Gästen vom Frühstücksbuffet bis zum Fünf-Gänge-Menü-Dinner offen. Auf der Galerieebene der Lobby des schwimmenden Hotels definiert das moderne «Café Vienna» die feine Wiener Kaffeehauskultur neu. Eine Panorama-Bar mit Tanzfläche, ein Spa-Bereich, ein Fitness-Raum und ein Coiffeur lassen darüber hinaus keine Ferienwünsche offen.

Auf der Amadeus Riva finden knapp 160 Reisende Platz. Das Schiff bietet Luxus in entspannter Atmosphäre. Bild: Lüftner Cruises

Der Slogan «Quer durch Europa», von Amsterdam bis Budapest, kennzeichnet sowohl ein 15-tägiges Routenangebot der Amadeus Riva als auch die künftige Destinationsvielfalt des Premium-Schiffes auf Rhein, Main und Donau sowie auf niederländischen Wasserwegen. Der Neubau ist baugleich zur im Juni 2022 getauften Amadeus Cara. Sie kreuzt unter deutscher Flagge und wurde in einer niederländischen Werft gebaut.

Zeitgemäss ist der hohe Standard der Umwelttechnik sowie ein ausgefeiltes Filter-System für die Lufthygiene. «Wir heissen voller Stolz die Amadeus Riva in unserer Flottenfamilie herzlich willkommen», sagte Rendel Müller, Direktorin Marketing und Vertrieb. «Das Schiff vervollständigt unser Angebot vortrefflich und ist für uns ein deutliches Statement für die Zukunft, für den Erfolg von Flussferien im Premium-Segment.»

(TN)