Cruise

Die Costa-Crew (von links): Bernhard Bohn, Andreas Fimpel, Saskia Schori und Ulrike Soukop. Bild: TN

Zufriedene Gesichter beim Costa Aperitivo

Die Reederei lud zu Events mit den Reisebüro-Partnern. Neben anregenden Gesprächen hat auch die erfreuliche Buchungslage zur guten Stimmung beigetragen.

Am 31. März 1948 wurde von Costa die erste Transatlantik-Kreuzfahrt nach Südamerika angeboten und durchgeführt. Seither habe sich sehr viel verändert, sagt Andreas Fimpel, seit Anfang Jahr Sales Manager des Schweizer Costa-Teams, am Aperitivo von dieser Woche in Zürich. Travelnews mischte sich unter die rund 45 anwesenden Agentinnen und Agenten im Loft Five an der Europaallee.

Eine kurze Präsentation zeigte den Reisebüro-Partnern die grössten Highlights der Reederei auf. Zu Wort meldete sich auch das Schweizer Team von Reise-Versicherer Hanse Merkur: Gian-Paul Civelli, Catherine de Corbier und Vincenzo Pirrazzo bedankten sich für die gute Zusammenarbeit. Mit den aktuellen Buchungsahlen ist die Reederei äusserst zufrieden. «Wir liegen weit über Vor-Corona», erklärte Bernhard Bohn, Head of Trade Sales & Key Accounting. Der Start ins Jahr sei ausgezeichnet gewesen.

Danach stiessen die Reiseprofis auf 75 Jahre Costa an und tauschten sich über die neusten Entwicklungen im Tourismusmarkt aus. Mit feinen Häppchen und – standesgemäss – italienischem Wein wurde bis spät am Abend gefeiert. Ein zweiter Aperitivo von Costa fand in Bern statt.

(MLE)