Cruise

Die Wälder Kanadas strahlen im Herbst in zahlreichen Farben. Bild: Explora

Explora Journeys stellt Reiserouten für 2024/2025 vor

Die neue Auswahl an Reisen führt die Gäste zu Destinationen in Nord- und Südamerika, in die Karibik sowie auf eine Atlantiküberquerung. Zum ersten Mal fährt Explora Journeys in den Amazonas, um den brasilianischen Regenwald aus nächster Nähe zu erleben.

Explora Journeys hat das neue Reiseprogramm der Explora I, dem ersten Schiff von sechs geplanten Schiffen, für die Herbst- und Wintersaison 2024/2025 bekannt gegeben. Diese Reisen können ab sofort gebucht werden.

23 Reisen und zwei Grand Journeys werden zwischen September 2024 und April 2025 insgesamt 73 Destinationen in 24 Ländern anlaufen. Acht von diesen Reisezielen sind neu für Explora Journeys, darunter Macapá, Alter-do-Chaõ und Manaus am Amazonas sowie die Teufelsinsel in Französisch-Guayana. Beginnend im Norden an der amerikanischen Ostküste, geht es in die Karibik und nach Südamerika, bevor die Explora I den Atlantik Richtung Europa überquert.

Jede der Destinationen wurde für anspruchsvolle Reisende konzipiert und legt den Fokus auf Entschleunigung und die Möglichkeit, an jedem Reiseziel länger zu verweilen, teilweise auch mit Übernachtung im Hafen. Gleichzeitig sollen bei allen Reisen von Explora Journeys die höchsten Nachhaltigkeitsstandards eingehalten werden.

Zu den Höhepunkten des Programms gehört eine 8-Nächte-Reise, A Journey to Trailing Whales and Falling Leaves, die am 8. Oktober 2024 ab New York City über Boston, Portland und Halifax, durch die Whale Corridors und den Golf von St. Lawrence bis nach Quebec City führt.

Unterwegs auf dem Amazonas

Ein Novum bei Explora Journeys: Die Explora I bietet zwei verschiedene 7-Nächte-Reisen auf dem Amazonas und in den brasilianischen Regenwald an, mit Kajaktouren im Fackelschein und Wanderungen zu Stammesdörfern.

Die Hauptstadt von Barbados, Bridgetown, ist der Ausgangspunkt der Reise «A Journey into Wild and Wonderful Amazonia» Richtung Teufelsinsel in Französisch-Guayana, bevor sie nach Macapá, Alter-do-Chaõ und Manaus in Brasilien führt. «A Journey to the Meeting Waters on the Almighty Amazon» startet am 29. November 2024 den Amazonas hinauf nach Macapá und Bequia, bevor das Schiff nach Bridgetown zurückkehrt.

«A Journey of Tantalising Transatlantic Adventures» beginnt am 3. April 2025 von Bridgetown aus mit einer 14 Nächte dauernden Atlantiküberquerung. Mit den Grand Journeys der Explora I, Grand Journey to Amazonia & Tropical Isles (28 Nächte) und Grand Transatlantic Odyssey in the Atlantic (32 Nächte), können die Gäste Destinationen entlang der Routen entdecken, während sie die Karibik, den Amazonas und die Weiten des Ozeans bereisen.

Gäste können entweder über ihren Reiseberater, über die digitale Buchungssuite oder über die Webseite von Explora Journeys buchen.

(TN)