Cruise

Das neue Sommerprogramm 2023 von Costa Kreuzfahrten ist da. Bild: Costa

Neues Costa Fortuna Programm 2023

Die italienische Reederei Costa Kreuzfahrten bietet von April bis Oktober ein neues Programm mit 14-tägigen Kreuzfahrten an. Im Sommer ermöglicht die neue Route den Gästen, die griechischen und balearischen Inseln innerhalb einer einzigen Reise zu besuchen. Buchungsstart ist der 1. März 2023.

Costa Kreuzfahrten stellt weitere neue Routen vor, die das Ferienangebot für 2023 erweitern. Es handelt sich um drei neue Costa Fortuna-Routen, die es ermöglichen, das Mittelmeer von Osten nach Westen zu entdecken und dabei auch die Kanarischen Inseln zu erreichen.

«Nach dem Neustart in Asien mit der Costa Serena zeigt die Aufnahme der Costa Fortuna in unser Angebot im Mittelmeer die wachsende Beliebtheit unserer Kreuzfahrten im Jahr 2023. Wir haben für die Costa Fortuna exklusive Reiserouten entworfen, die im nächsten Sommer nur von uns angeboten werden. Auf diese Weise bieten wir eine zusätzliche Möglichkeit, das Mittelmeer zu entdecken und mehr Zeit für die Erkundung einer Vielzahl von Zielen zu haben», sagt Mario Zanetti, Präsident von Costa Kreuzfahrten. Die neuen Mittelmeer-Kreuzfahrten mit der Costa Fortuna dauern zwei Wochen und werden zum ersten Mal auch im Hochsommer angeboten.

Kombination von griechischen Inseln und Balearen

Vom 24. Juni bis zum 19. August 2023 bietet die Costa Fortuna eine Reiseroute, die zwei der beliebtesten Reiseziele des Mittelmeers in einer einzigen Reise umfasst: die griechischen und die balearischen Inseln. Das vollständige Programm dieser Kreuzfahrten umfasst Savona, Civitavecchia/Rom, Messina, vier griechische Inseln, wie Kreta (mit Anlaufen von Heraklion), Rhodos, Mykonos, Santorin, Kefalonia (mit Anlaufen von Argostoli), Palma de Mallorca auf den Balearen und dann Barcelona und Marseille.

Die zweite Route der Costa Fortuna ist den Kanarischen Inseln gewidmet, wo bis zu fünf Orte des Archipels (Arrecife, Puerto del Rosario, Las Palmas, San Sebastian de la Gomera, Santa Cruz de Tenerife), sowie Madeira, Málaga, Savona und, bei einigen Fahrten, Civitavecchia/Rom besucht werden. Die Abfahrtszeiten sind vom 29. April bis zum 10. Juni, sowie am 2. und 16. September.

Die dritte Route, die am 16. April, 30. September und 14. Oktober angeboten wird, führt nach Istanbul (wo die Gäste auf den Abfahrten im September und Oktober auch übernachten können) und Izmir in der Türkei, nach Athen in Griechenland und Malta sowie nach Savona, Civitavecchia/Rom, Catania, Barcelona und Marseille. Vom 28. Oktober bis Mitte November bietet die Costa Fortuna ausserdem drei- und viertägige Minikreuzfahrten im westlichen Mittelmeer nach Barcelona und Marseille an, die von Savona aus starten.

Noch mehr Kreuzfahrterlebnis im östlichen und westlichen Mittelmeer 

Neben der Costa Fortuna wird Costa auch Routen auf drei Schiffen im westlichen Mittelmeer und auf zwei Schiffen im östlichen Mittelmeer mit einwöchigen Kreuzfahrten anbieten. Die Costa Smeralda, die Costa Toscana und die Costa Diadema werden Italien, Frankreich und Spanien anlaufen; die Costa Deliziosa wird von Venedig/Marghera und Bari aus zu den schönsten Inseln Griechenlands, darunter Mykonos und Santorini, aufbrechen; die Costa Pacifica wird im neuen Heimathafen Taranto liegen und Malta sowie die griechischen Inseln ansteuern.

Der Buchungsstart für diese Reisen erfolgt am 01. März online.

(TN)