Cruise

Die Route der MSC World Cruise 2025. Bild: MSC

Rund um die Welt in 117 Tagen

Die MSC World Cruise 2025 ist ab sofort buchbar. Die neue Reiseroute enthält 50 Ziele in 21 Ländern, die auf einer 116-Nächte-Kreuzfahrt rund um die Welt entdeckt werden können. 19 Tage führt sie an der Süd- und Westküste Australiens entlang.

MSC Cruises hat den Verkaufsstart für die MSC World Cruise 2025 bekannt gegeben, bei der die MSC Magnifica eine neue Reiseroute befahren wird. Reisende können zwischen dem 4. und 7. Januar 2025 in vier europäischen Häfen – Civitavecchia/Rom, Genua, Marseille und Barcelona – einschiffen.

Auf der 116 Nächte dauernden Weltreise werden 50 Ziele in 21 Ländern besucht, darunter 22 Destinationen, die erstmals auf einer MSC World Cruise angefahren wurden und sieben Übernachtaufenthalte im Hafen. Die dreimonatige Reise führt die Kreuzfahrer auf fünf Kontinente, sie überqueren drei der grössten Ozeane der Welt und legen mehr als 30'000 Seemeilen zurück.

Die Kreuzfahrt beginnt in Italien, Frankreich und Spanien, bevor sie  nach Casablanca in Marokko führt. Es folgt ein Stopp auf den Kapverden. Nach der Überquerung des Atlantiks erkunden die Gäste zehn Tage lang Südamerika mit Übernachtungen in Rio de Janeiro, Buenos Aires und Valparaiso in Chile. Sie können die Falklandinseln und Ushuaia, den südlichsten Punkt des Kontinents, besuchen. Anschliessend fährt das Schiff fast zwei Wochen lang durch den Südpazifik und zu tropischen Inseln wie den weltberühmten Osterinseln in Chile, Moorea in Französisch-Polynesien sowie Aitutaki und Rarotonga (Cookinseln).

Höhepunkt Australien

Dann beginnt eine ausgedehnte Entdeckungsreise durch Neuseeland und Australien, die mit den nördlichen Inseln Neuseelands startet. Dieses Gebiet ist ein beliebtes Ziel, um die Maori, die Ureinwohner des Landes, kennenzulernen. In acht Tagen erkunden die Gäste die Städte Auckland, Tauranga, Napier, Christchurch und Dunedin, gefolgt von einer außergewöhnlichen Weiterreise durch den Milford Sound Fjord im Süden Neuseelands.

Im zweiten Monat der Reise legt die MSC Magnifica in Sydney an. Hier beginnt einer der Höhepunkte der Kreuzfahrt – die 19-tägige Fahrt entlang der zerklüfteten und wunderschönen Süd- und Westküste Australiens, bei der sie atemberaubende Naturwunder, Nationalparks und herrliche Badeorte ansteuert.

Die Gäste können das Naturparadies Eden besuchen, das für seine Austern und die unglaublichen Strände bekannt ist. Es geht weiter in die Metropole Melbourne, in Adelaide warten Outdoor-Abenteuer auf die Reisenden oder sie entdecken die historische Stadt Albany, erkunden die lebhafte Stadt Busselton und das berühmte Weinanbaugebiet Margaret River. Gäste genießen die entspannte Atmosphäre von Perth und bestaunen die wunderschöne Stadt Broome, wo das Outback auf das Meer trifft.

Bei der Ankunft im üppigen tropischen Klima Asiens legt das Schiff zunächst in Benoa auf Bali an. Nach einer Übernachtung, ändert sich die Kulisse völlig, wenn die MSC Magnifica nach Singapur fährt. Zum Abschluss der Asien-Route stehen Penang in Malaysia und die idyllische Insel Phuket in Thailand auf dem Programm.

Während der Reise über den Indischen Ozean besuchen die Gäste die Hauptstadt Sri Lankas, Colombo. Danach wartet der Hafen von Akaba in Jordanien, perfekt für einen Ausflug zur weltberühmten archäologischen Stätte von Petra. Als Nächstes können die Reisenden den schönen Badeort Sharm El-Sheikh am Roten Meer, die antiken Stätten in Luxor (vom Hafen Safaga aus), die Durchfahrt durch den Suezkanal und dann Alexandria geniessen.

Für weitere Informationen über die MSC World Cruise 2025 und zur Buchung besuchen Sie die MSC Webseite.  

(TN)