Cruise

Faszination Norden: Hinaus in die Welt, mitten in die Natur!

Costa kehrt zurück auf die grossen nördlichen Meere, um eines der grössten Spektakel des Planeten zu entdecken. Von 13 bis 22 Tagen gibt es mit der Costa Favolosa und der Costa Fascinosa aussergewöhnliche Reisen nach Grönland, Island, zum Nordkap oder zu den Lofoten.

Eine Kreuzfahrt in den hohen Norden ist nicht einfach nur auf Ferien zu fahren, sondern eine Reise, die man mindestens einmal im Leben machen sollte, um die unglaublichen Landschaften knapp unterhalb des Polarkreises zu entdecken. Treibende Eisberge und grüne Täler in Grönland, immerwährende Gletscher, Geysire und Thermalquellen in Island, tiefe Fjorde und «karibische» Strände auf den Lofoten, die man im Licht der Mitternachtssonne erleben kann! Entdeckt mit Costa die schönsten Destinationen im hohen Norden – da ist garantiert für jeden etwas dabei!

Unsere Nordlandkreuzfahrten

Unsere Costa Favolosa wird vom 11.06.2023 bis zum 27.08.2023 auf 5 verschiedenen Routen fahren.

«Arktische Schönheit»

Auf einer Reise nach Grönland und Island tauchen Gäste ein in die spektakuläre Natur mit ihrer rauen Wildnis, schwimmenden Eisbergen und Sommernächten, in denen die Sonne nie untergeht. Die Costa Favolosa bringt Kunden am 9. Juli ab CHF 3084 p.P. für 22 Tage ab Amsterdam nach IJmuiden zu den arktischen Schönheiten.

«Vulkane, Wasserfälle und endlose Berge»

Eine einzigartige Reise mit nicht weniger als fünf Stopps in Island, 12 Stunden in Reykjavik und Isafjordur, damit die Insel am Rande des Polarkreises entdeckt werden kann, auf der es gleichzeitig Vulkane und Gletscher gibt. Das alles mit der Costa Favolosa, die im März 2022 modernisiert wurde. Es ist das einzige Schiff, das Kunden nach Seydisfjordur und Grundarfjordur bringt!

«Isländische Legenden»

Lava oder Eis? Gletscher oder heisse Quelle? Wenn man nach Island reist, muss man sich nicht für das eine oder andere entscheiden. Das Land im äussersten Nordwesten Europas, direkt unterhalb des nördlichen Polarkreises, ist berühmt für seine Kontraste, die atemberaubende Landschaft und zahlreiche Naturphänomene. Mit der Costa Favolosa im August 2023 für 15 Tage von Amsterdam nach IJmuiden.

«Geheimnisse Norwegens»

Eine einzigartige 15-tägige Reise ab dem 30. Juli um 6 Fjorde und die Lofoten, die norwegischen Inseln, die dem Polarkreis am nächsten liegen. Die einzige Reiseroute mit einer Nacht in Leknes, um die Mitternachtssonne zu sehen, und vollen 12 Stunden in Narvik und der längste Stopp in Maloy.

«Der Zauber Norwegens»

Im Juni und Juli 2023 geht es ab CHF 2144 p.P. für 15 Tage von IJmuiden nach Amsterdam zu den Lofoten und weiteren atemberaubenden Destinationen. Freuen kann man sich auf eine aussergewöhnliche Landschaft mit hohen Bergen, schroffen Felsen, tiefen Fjorden, türkisblauem Meer, weissen Stränden, malerischen Fischerdörfern und auf unberührte Natur. Der Zauber Norwegens wird auch eure Kunden begeistern.

Unsere Costa Fascinosa wird vom 15.06.2023 bis zum 07.09.2023 die Fahrt Richtung Mitternachtssonne aufnehmen.

«Mitternachtssonne»

Die Costa Fascinosa führt für 13 Tage ab/bis Kiel Entdeckungsreisen zum Nordkap, zu den Lofoten-Inseln und zu den schönsten Häfen in Norwegen durch. Von Juni bis September 2023 ab CHF 2174 p.P.

Mit unseren Ausflügen die schönsten Plätze erkunden

Das Ausflugsangebot variiert je nach Schiff und gewählter Reiseroute, um den Bedürfnissen aller Reisenden gerecht zu werden. Bei der Costa Favolosa kann man aus über 100 Landausflügen und bei der Costa Fascinosa aus über 70 Ausflügen wählen. Die Ausflüge von Costa sind:

  • Erlebnisse jenseits der klassischen Touristenrouten, um in neue und besondere Aspekte eines jeden Ortes einzutauchen
  • Erlebnisse am Reiseziel, wie ein Einheimischer, ein echter «Einheimischer unter Einheimischen»
  • Die längsten Ausflüge aller Zeiten: Hafenaufenthalte von bis zu 9 Stunden, um jedes Ziel in Ruhe zu entdecken und zu geniessen
  • Ein neues My Explorations-Paket mit vier Halbtagesausflügen

QAQORTOQ, GRÖNLAND – Wandern durch arktische Natur und zugefrorene Seen
Eine Wanderung in Grönlands Wildnis: zwischen einem mit Eisplatten und Eisbergen bedeckten See, Wildblumen und arktischer Flora und Fauna.

NUUK, GRÖNLAND – Kleiner Snack bei einer Inuit-Familie
Man schlendert durch die Altstadt, bis man im Haus einer einheimischen Familie ankommt, wo ein typischer Snack und Geschichten über das heutige und frühere Leben in Grönland warten.

AKUREYRI, ISLAND – Walbeobachtung im Nordatlantik
Man fährt mit dem Boot in die Bucht auf der Suche nach Walen, Delfinen, Schweinswalen und Buckelwalen und kehrt dann an Land zurück, um den legendären «Wasserfall der Götter» zu sehen.

GRUNDARFJORDUR, ISLAND – Eine Reise zum Mittelpunkt der Erde
Ausgerüstet mit Helm und Taschenlampe erkundet man mit einem fachkundigen Führer die Lavahöhle des berühmten Snæfellsjökull-Gletschers, die sich über einem Vulkan gebildet hat und bereits in Jules Vernes Roman erwähnt wurde.

HONNINGSVAG, NORWEGEN – Herzlich Willkommen am Nordkap
Gäste befinden sich am Nordkap, dem nördlichsten Punkt in Europa. Sie befinden sich 307 Meter über dem Meeresspiegel und haben nur den Ozean und die Mitternachtssonne vor sich.

ALESUND, NORWEGEN – Ålesund und der Trollstigen, die «Trolltreppe»
Ein ganzer Tag inmitten der wunderschönen Ausblicke der 11 Haarnadelkurven des Trollstigens. Krönender Abschluss ist die höchste senkrechte Felswand Europas, die 915 Meter hoch ist!

Mehr dazu findet ihr auch auf Costa extra.

(Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Costa Kreuzfahrten.)

(TN)