Cruise

Die MSC Seascape bei ihrer Ankunft in New York City. Bild: Ivan Sarfatti

MSC Seascape in New York City getauft

Die Taufe im Manhattan Cruise Terminal markiert das Wachstum der Marke in Nordamerika und die Einführung von New York City als neuen Heimathafen von MSC Cruises. Ihre erste Saison verbringt die MSC Seascape in der Karibik.

Am 7. Dezember hat MSC Cruises die MSC Seascape im Manhattan Cruise Terminal in New York City feierlich getauft. Dies ist ein Zeichen für die wachsende Bedeutung des US-Markts für die Schweizer Reederei. Im April 2023 wird New York neuer Heimathafen für Kreuzfahrten ab/bis New York. Damit bietet MSC eine noch grössere Auswahl an nordamerikanischen Einschiffungshäfen und Reiserouten.

An der Veranstaltung nahmen laut mehr als 3000 Gäste teil, darunter VIPs, wichtige Reisepartner und internationale Medien sowie das Top-Management der gesamten Kreuzfahrtsparte des Unternehmens und der Muttergesellschaft MSC Group.

Die Taufpatin der MSC Kreuzfahrtflotte und internationale Filmikone Sophia Loren taufte das Schiff virtuell. «Einer der Höhepunkte der letzten 20 Jahre waren die Taufen der MSC Kreuzfahrtschiffe, nicht nur, weil die Apontes für mich wie eine Familie geworden sind, sondern auch, weil MSC immer einen besonderen Platz in meinem Herzen eingenommen hat. Lassen Sie mich die MSC Seascape, ihre grossartige Crew und all ihre Passagiere segnen», sagte sie. Alexa Aponte-Vago, Tochter des Gründers und Vorstandsvorsitzenden der MSC Group, Gianluigi Aponte, durchschnit das Band zur offiziellen Taufe des Schiffes.

Die MSC Seascape ist das 21. Schiff in der Flotte von MSC Cruises und nach der MSC World Europa nun das zweite Schiff, das in weniger als einem Monat in Dienst gestellt wird. Auf die MSC Seascape folgt nun die MSC Euribia, das zweite LNG-Schiff der Flotte, die im Juni 2023 in Dienst gestellt werden soll.

Das ist die MSC Seascape 

Das Schiff verfügt über 2270 Kabinen mit zwölf verschiedenen Kabinentypen und Suiten, elf Restaurants, 19 Bars und Lounges, sechs Swimmingpools, darunter ein Infinity-Pool am Heck, eine grosszügige Promenade, eine Glasbrücke auf Deck 16 und einen der luxuriösesten Yacht Clubs der gesamten Flotte. Die Gäste der MSC Seascape geniessen 98 Stunden Live-Unterhaltung pro Kreuzfahrt und moderne Unterhaltungsmöglichkeiten, darunter «Robotron», ein Lunapark – eine Neuheit auf See.

MSC Seascape ist mit neuesten Umwelttechnologien ausgestattet. Dazu gehören Abwasseraufbereitungssysteme mit Reinigungsstandards sowie selektive katalytische Reduktionssysteme, die Stickoxidemissionen um bis zu 90 Prozent reduzieren, indem sie das Gas in harmlosen Stickstoff und Wasser umwandeln.

Die MSC Seascape fährt jetzt zu ihrem neuen Heimathafen Miami. Von hier aus wird das Schiff in seiner ersten Saison zwei verschiedene 7-Nächte-Routen anbieten:

Östliche Karibik: Das Schiff macht Halt auf der MSC Privatinsel Ocean Cay und in Nassau auf den Bahamas, San Juan in Puerto Rico und Puerto Plata in der Dominikanischen Republik.
Westliche Karibik: Die Häfen der Route sind Ocean Cay, Cozumel in Mexiko, George Town auf den Caymaninseln und Ocho Rios in Jamaika.

(TN)