Cruise

Genua ist nur einer von vielen MSC Abfahrtshäfen, die für Gäste aus der Schweiz komfortabel mit der Bahn zu erreichen sind. Bild: MSC

Zur MSC-Kreuzfahrt mit der Bahn

MSC-Gäste können nun von Bahnhöfen in der Schweiz zu den Abfahrtshäfen im nördlichen Mittelmeer und Nordeuropa mit der Bahn an- und abreisen.

Mit über 800 Abreisebahnhöfen in der Schweiz sind die MSC Abfahrtshäfen im Mittelmeer, insbesondere Venedig, Genua und Marseille oder für Kreuzfahrten in Nordeuropa ab Hamburg und Kiel, besonders gut per Bahn ab der Schweiz erreichbar. Die Gäste geniessen eine entspannte Fahrt mit Aussicht und der Gewissheit, die umweltfreundlichste Anreiseform gewählt zu haben.

Ab sofort können die Fahrkarten direkt über MSC Cruises gebucht werden. Dafür muss nur ein entsprechendes Buchungsformular ausgefüllt werden und die Kunden buchen zu attraktiven tagesaktuellen Preisen. Rabatt- und Bonuskarten werden ebenso bei der Buchung berücksichtigt. MSC bietet am Ein- und Ausschiffungstag in vielen Häfen einen kostenpflichtigen Shuttle Bus vom Bahnhof zum Terminal an.

Zusätzlich zur Anreise mit dem Zug, hat MSC sein Flugangebot deutlich ausgebaut. So bietet das Unternehmen für den laufenden Sommer und kommenden Winter spezielle Flugkontingente für Kreuzfahrten in Nordeuropa, auf den Antillen oder den Emiraten. Ab sofort sind aus der Schweiz auch Abflüge nach Athen, Mailand Malpensa, für Reisen in die USA und der Karibik New York und Orlando oder auch nach Hurghada für Kreuzfahrten im Roten Meer möglich. Hauptflughafen für die Verbindungen ist Zürich. Viele Flüge sind aber auch ab Genf buchbar.

«Bahn An- und Abreise ist nicht nur entspannt und umweltfreundlich, sie ist aktuell auch eine der preiswertesten Möglichkeiten zu den Abfahrtshäfen zu gelangen. Insbesondere aus der Zentralschweiz sind fast alle Abfahrtshäfen im Mittelmeer sehr gut mit der Bahn erreichbar. Unabhängig von unserem neuen Produkt bieten wir den Gästen selbstverständlich weiterhin die An- und Abreise mit dem Flugzeug an. Um unseren Kunden ein grösseres Angebot zu bieten, bauen wir stetig das Flugprodukt und die verfügbaren Verbindungen weiter aus, um eine Vielzahl von Einstiegshäfen für die Schweizer Gäste anbieten zu können – mit Athen, Mailand, New York und Orlando sind in dieser Saison einige neue Highlights dabei», sagt Sebastian Selke, Geschäftsführer von MSC Kreuzfahrten Schweiz.

(TN)