Cruise

Die Alaska Reisen von Explora Journeys finden vom 6. Mai 2024 bis zum 28. August 2024 statt. Bild: Explora Journeys

Explora Journeys nimmt Alaska ins Programm

Die Luxus-Lifestyle-Marke gab bekannt, dass Alaska neu in den Destinationszielen der EXPLORA I aufgenommen wird. Wer die unberührte Wildnis Alaskas aus einer einzigartigen Perspektive entdecken möchte, kann zwischen drei Reisen entscheiden.

Explora Journeys, die jüngst lancierte Luxusmarke von MSC Cruises, kündigte seine erste Alaska Reise für 2024 an. Die erste Remote Wrangell and Spectacular Sitka startet am 6. Mai 2024 in Vancouver. Diese Reise dauert elf Nächte und führt durch die Inside Passage, nach Wrangell, den Tracy Arm Fjord, Juneau, Sitka, Skagway, Ketchikan, durch den Misty Fjord und nach Victoria, bevor es am 17. Mai 2024 zurück nach Vancouver geht.

Sailing the Whale's Highway ist eine 11-Nächte-Reise, die unter anderem die Bucht Icy Strait Point (Hoonah und den Hubbard-Gletscher) besucht, während Journey of the Glaciers eine 10-Nächte-Reise ist, bei der Küstenlandschaften besucht werden, die von Flüssen aus zerklüftetem Eis geformt wurden. Dabei fährt das Schiff durch Inseln, die wie kleine Puzzleteile über kobaltblaue Buchten verstreut sind. Diese Reisen werden den Gästen die Faszination Alaskas und eine Welt voller neuer Abenteuer näherbringen. Die Passagiere werden die Kulturen der Ureinwohner kennenlernen und Landschaften bestaunen.

«Das Abenteuer Alaska bei Explora Journeys wird gleichermassen inspirierend und aufregend sein, insbesondere für diejenigen, die neugierig auf aussergewöhnliche Entdeckungen sind. Mit einer Mischung aus Luxus und Abenteuer, von hohen Bergen, arktischer Tundra, riesigen Flüssen, Fjorden und Gletschern bis hin zu tiefen, gefrorenen Ozeanen und einer artenreichen Tierwelt, wird Explora Journeys ein einzigartiges Erlebnis bieten», sagt Michael Ungerer, Chief Executive Officer von Explora Journeys, über die neuen Reisen.

Jede Reise hat ihren eigenen Charakter und bietet die Möglichkeit Abenteuer zu erleben: Gäste können Braunbären auf der Jagd nach Lachsen beobachten oder Buckelwale sehen, die aus dem eisigen Gewässer auftauchen. Für diejenigen, die es langsamer angehen lassen möchten, gibt es zahlreiche Optionen, bei denen das Thema ökologischer Tourismus im Mittelpunkt steht. Die Begegnung mit der Natur und der Wildnis wird eine Inspiration für alle unsere Gäste sein. Zusätzlich werden Gäste sowohl an Bord als auch an Land reichlich Gelegenheit haben, die Küche Alaskas zu kosten.

(TN)