Cruise

Bei der AIDA fällt am 27. Mai 2022 die Maskenpflicht. Bild: AIDA Cruises

Auf der AIDA fallen die Masken

Für Reisende gibt es viele Lockerungen an Bord. Das AIDA Sommer-Versprechen soll Gästen Flexibilität und Sicherheit bieten.

Die Gäste von AIDA dürfen sich über viele Lockerungen freuen. Ab 27. Mai 2022 ist das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes an Bord der AIDA Schiffe nicht mehr verpflichtend. Empfohlen wird das Tragen der Maske weiterhin zum Schutz aller Mitreisenden.

Auf allen Reisen sind neben organisierten Ausflügen auch individuelle Landgänge möglich. Die Wellness- und Fitnessbereiche sind wieder uneingeschränkt geöffnet und der Kidsclub ist für alle Kinder ab drei Jahren geöffnet. Für Kinder unter drei Jahren gibt es wieder Angebote – wie Krabbeltreffs oder Eltern-Kind-Spielzeiten im Mini Club. Zahlreiche Outdoor-Events wie die Haifischbar, das Alpenglühn oder das Silent Event finden statt und ergänzen die Shows im Theatrium.

Mit dem AIDA Sommer-Versprechen bietet AIDA Cruises seinen Gästen bei Neubuchung einer Reise in der Sommersaison 2022 bis 30. Juni 2022 ein Plus an Flexibilität und Sicherheit. Bis 30 Tage vor Reisebeginn können Gäste in allen Tarifen einmalig kostenfrei sowohl den Reisetermin – Abfahrt der neuen Reise bis 31. Oktober 2022 – als auch die Route umbuchen*. Bei Vorlage eines positiven Testergebnisses ab 14 Tage vor Reisebeginn bis zum Abfahrtstag ist eine einmalig kostenfreie Umbuchung möglich. Bei notwendiger Quarantäne im Zielgebiet sorgt AIDA für die kostenfreie Unterbringung und kostenfreie Rückreise nach Hause.

Voraussetzung für eine Mitreise, ist für Gäste ab zwölf Jahren ein vollständiger Impfschutz. Als Nachweis das COVID-19-Zertifikat der Europäischen Union. Darüber hinaus ist ein zertifizierter Antigentest für alle Gäste ab drei Jahren notwendig. Ausführliche Informationen zum AIDA Sommer-Versprechen sowie alle wichtigen Informationen zur Reisevorbereitung und dem Gesundheitskonzept sind hier zu finden. Die Gesundheit aller Gäste und Crewmitglieder hat für AIDA stets höchste Priorität. So werden auch in Zukunft die Entwicklungen aufmerksam verfolgt und das Hygienekonzept bei Bedarf angepasst.

(TN)