Cruise

Die Reederei TUI Cruises verzichtet ab dem 29. Mai auf die Maskenpflicht an Bord der Mein Schiff Flotte. Bild: Mike P. Scott

TUI Cruises lockert seine Corona-Regeln an Bord

Wie an Land, kehrt auch die Mein Schiff Flotte in diesem Sommer zurück zu gewohnten Freiheiten. Nicht nur das Masketragen an Bord, auch die Antigenttests vor Reiseantritt werden künftig nicht mehr verlangt.

TUI Cruises lockert seine Corona-Massnahmen weiter: Für alle Reisen der Sommersaison ab dem 29. Mai 2022 wird die Maskenpflicht an Bord aufgehoben. Ausnahmen seien allerdings möglich, wenn es für Fahrtgebiete abweichende Regeln gibt. Zudem darf vor Reiseantritt der erste, von zwei obligatorischen Antigentests, ein Selbsttest sein. Darüber hinaus will TUI Cruises ab Ende Mai das Tanzen in Innenräumen wieder zulassen und die «Kids-Clubs» an Bord jetzt statt für mindestens Vierjährige auch für Dreijährige wieder öffnen.

Nicht geändert hat sich die Impfpflicht für alle Gäste ab 12 Jahren sowie für Genesene. Voraussetzung für den Reiseantritt bleibt ein vollständiger Impfschutz. Zur eigenen Sicherheit empfiehlt die Reederei ihren Gästen zudem eine rechtzeitige Booster-Impfung.

Routen der Mein Schiff Flotte

In der Sommersaison 2022 kreuzen die Schiffe der Hamburger Kreuzfahrtreederei wieder auf vielfältigen Routen. Eine entspannte Anreise bieten dabei die Fahrtgebiete Nordland, Grossbritannien, Westeuropa und Ostsee. Gleich vier Schiffe sind diesen Sommer in Nordeuropa unterwegs und starten ihre Reisen bequem ab Hamburg, Kiel, Bremerhaven oder Warnemünde. Die Mein Schiff 2, Mein Schiff 5 sowie Mein Schiff Herz verbringen den Sommer im Mittelmeer und bieten dort verschiedene Routen im westlichen und östlichen Mittelmeer sowie der Adria an.

Weitere Informationen sind unter diesem Link verfügbar.

(TN)