Cruise

Die Costa Venezia fährt 2022 neue Routen ab Istanbul. Bild: Costa Kreuzfahrten

Costa Venezia mit neuen Routen ab Istanbul

Für die neuen Routen haben Costa Kreuzfahrten, das türkische Fremdenverkehrsamt, Turkish Airlines und Galataport zusammengearbeitet.

Mit der Costa Venezia geht es ab sofort von Istanbul in die Türkei und nach Griechenland. Diese Neuheit im Kreuzfahrtbereich wurde durch die Zusammenarbeit zwischen Costa Kreuzfahrten, Turkish Airlines, dem Türkischen Nationalen Fremdenverkehrsamt und Galataport Istanbul möglich.

Für diese Reise wird ein «Fly & Cruise»-Paket von mehreren europäischen Ländern mit Turkish-Airlines-Linienflügen angeboten. So ist Istanbul leicht zu erreichen, und die Gäste gelangen vom neuen Kreuzfahrtterminal Galataport an Bord der Costa Venezia. Schweizer Gäste reisen mit dem Fly & Cruise-Angebot bequem ab und bis Zürich oder Genf.

Istanbul bietet grosses Potenzial für Kreuzfahrten

«Die Wiederaufnahme unseres Programms vor dem Sommer wird durch ein wirklich einzigartiges Angebot ergänzt. Die wichtigste Neuerung der Costa-Venezia-Kreuzfahrten ist die Möglichkeit, die schönsten Ecken der Türkei auf einer einzigen Reise zu besuchen, mit Beginn in Istanbul, einer der schönsten Städte der Welt. Wir glauben, dass die Türkei ein grosses Potenzial für Kreuzfahrten hat, und versuchen, die Ersten zu sein, die dieses auch nutzen. Istanbul ist von den wichtigsten europäischen Ländern aus in wenigen Flugstunden zu erreichen, verfügt über gute Flugverbindungen, moderne Häfen sowie ein mildes Klima, das einen ganzjährigen Betrieb ermöglicht. Und die Stadt bietet vor allem eine unglaubliche Vielfalt an Erlebnissen und Attraktionen», sagt Mario Zanetti, Präsident von Costa Crociere.

Drei neue Reiserouten ab und nach Istanbul

Das Programm der Costa Venezia in der Türkei umfasst drei verschiedene Reiserouten, alle mit Ein- und Ausschiffung in Istanbul. Sie sehen längere Aufenthalte in den Häfen vor, sodass Gäste ihre Reise inmitten geschichtsträchtiger Städte, archäologischer Schauplätze und UNESCO-Weltkulturerbestätten sowie kristallklarem Meer entspannt geniessen können.

Von 1. Mai bis 13. November 2022 bietet die Costa Venezia zwei verschiedene einwöchige Routen in die Türkei und nach Griechenland an, die sich abwechseln und zu einer 15-tägigen Tour kombiniert werden können – mit acht Hafenaufenthalten von jeweils über zehn Stunden.

Die erste Route ist ideal für alle, die in ihren Ferien das Beste von Griechenland und der Türkei kennenlernen möchten. Sie umfasst einen zweitägigen Aufenthalt mit einer Übernachtung in Istanbul, die türkischen Ziele Izmir und Bodrum sowie die Insel Mykonos und Athen in Griechenland.

Der zweite Reiseplan ermöglicht es den Gästen, einige der aussergewöhnlichsten Orte Griechenlands und der Türkei zu erkunden. Sie umfasst zwei zweitägige Aufenthalte mit jeweils einer Übernachtung in Istanbul und Kusadasi in der Türkei, bevor es nach Rhodos und Heraklion in Griechenland geht.

Im Winter 2022/23 bietet Costa Venezia dann eine dritte, zwölftägige Route in die Türkei, nach Ägypten, Israel und Zypern an. Auf dieser werden Istanbul, Bodrum, Limassol, Haifa, Alexandria und Kusadasi besucht. Ab Frühjahr 2023 werden die beiden Routen in der Türkei und in Griechenland wieder aufgenommen.

Privatkonzert im Amphitheater

Die Destinationen der Costa Venezia werden mit den neuen, verbesserten Landausflügen kombiniert. Die Gäste können zum Beispiel ein Privatkonzert in einem römischen Amphitheater in Ephesus erleben, Istanbul bei Nacht geniessen oder die Gewürze der Stadt entdecken oder an einer Kreuzfahrt zwischen zwei Kontinenten auf dem Bosporus teilnehmen.

Reisende können auch die Geheimnisse der Akropolis von Athen entdecken oder das Stadtleben geniessen, auf dem Kanal von Korinth segeln, an den schönen Stränden von Mykonos, Rhodos und Kreta in der Sonne entspannen, in einer antiken Taverne auf Mykonos zu Abend essen und im Palast von Knossos auf Kreta den Mythos von Minos nacherleben.

(ISR)