Cruise

Die Schiffe von Silversea sind einfacher buchbar. Bild: Silversea Cruises

De Luxe Silversea ist jetzt im Cruise Compass buchbar

Die Einbindung eröffnet im Verkauf neue Möglichkeiten. So lassen sich Luxusschiffe einfacher an die Kundschaft bringen.

Reisen auf Schiffen der Luxusreederei Silversea Cruises sind ab sofort einfacher buchbar. Dies, weil Silversea nun im «Cruise Compass» buchbar ist. Letzteres ist ein Kreuzfahrten-Beratungstool des Hamburger Unternehmens XML Team Travel Technology Solutions. Die Vorteile: Kreuzfahrten lassen sich dynamisch mit Flügen und Transfers buchen, wobei alle Leistungen bei Buchungsabfrage direkt beim Veranstalter sofort auf Vakanz geprüft werden. Und: Alle Angebote können per Mausklick in die Paxlounge von Paxconnect eingespeist werden. Auch an ein CRS lässt sich die Buchung/Anfrage übergeben.

Die Einbindung in den Cruise Compass wertet der Sales Manager von Silversea, Alexander Boysen, als «Meilenstein für die Zusammenarbeit mit den Reisebüros», da diese ihre Kunden nun mit verbesserten Buchungsmöglichkeiten und Informationen sowie der Möglichkeit individueller Sonderaktionen noch ausführlicher und individueller beraten können. Gleichzeitig werde das Handling für die Vertriebspartner «deutlich erleichtert», hiess es in einer Pressemitteilung. Reisebüros können beispielsweise unter verschiedenen Tarifen auswählen und Wunschkabinen buchen, Schiffsbilder und Deckpläne sowie Routen direkt einsehen. Die Freischaltung erfolgt mit der Agenturnummer in Cruise Compass.

(JCR)