Cruise

Auf der Europa von Hapag-Lloyd Cruises geht es demnächst wieder musikalisch-genüsslich zu und her. Bild: Hapag-Lloyd Cruises

De Luxe Hapag-Lloyd Cruises richtet wieder ein Ocean Sun Festival aus

2022 verwandelt sich die MS Europa endlich wieder in ein schwimmenden Konzerthaus.

Nach zwei Jahren Pause erklingt vom 15. bis zum 27. Mai 2022 bei Hapag-Lloyd Cruises wieder Klassik auf hoher See. Die MS Europa wird dann nämlich auf ihrem Weg von Teneriffa nach Bilbao zu einem schwimmenden Konzerthaus.

Es treten während des 13. Ausgabe des «Ocean Sun Festival» wieder hochkarätige Musiker auf, etwa das Goldmund Quartett (Streichquartett), die Pianisten Alexander Krichel und Annika Treutler, die Sopranistin Patricia Petibon oder Klarinettist Pablo Barragàn. Geniessen kann man die Darbietungen während der Reise, welche von Teneriffa via La Palma, La Gomera und Lanzarote auf den Kanaren nach Casablanca (Marokko), Portimao, Lissabon und Porto (Portugal) sowie über Gijon nach Bilbao führt, sowohl an Bord als auch an Land.

Im Rahmen der Reise bietet beispielsweise ein Schloss in Lissabon eine schöne Rokoko-Kulisse für die Arien von Händel, Mozart und Verdi. Doch nicht nur exklusive Konzertmomente werden geboten: Während der zwölftägigen Kreuzfahrt hat man auch die Möglichkeit Golf zu spielen. Auf Lanzarote, in Casablanca, Lissabon und Gijon kann im Rahmen des Golf&Cruise-Programms auf exquisiten Golfplätzen gespielt werden, auf Wunsch mit fachkundiger Begleitung.

Optional sind An- und Abreisepakete sowie diverse Verlängerungsprogramme buchbar. Infos gibt es unter diesem Link.

(JCR)