Cruise

Die Celebrity Infinity bleibt erstmals die gesamte Wintersaison 2023/24 im Mittelmeer. Bild: Celebrity Cruises

Der erste Mittelmeer-Winter von Celebrity Cruises

Die Celebrity Infinity wird nächstes Jahr über die kalten Monate im Mittelmeer und rund um die Kanaren unterwegs sein.

Celebrity Cruises wird in der Wintersaison 2023/24 erstmalig Kreuzfahrten ab Europa anbieten und damit das ganze Jahr über im Mittelmeer fahren. Dafür wird die Celebrity Infinity nach ihren Sommer-Routen direkt im Mittelmeer bleiben und auch von September 2023 bis März 2024 dort eingesetzt. Die Celebrity Infinity startet ihre Wintersaison als einziges Schiff des Unternehmens in dieser Region im September 2023 mit Kreuzfahrten zu griechischen und türkischen Zielen ab/bis Athen.

Auf dem Programm im Oktober und November 2023 stehen zehn- und elftägige Kreuzfahrten, die mehrere Ziele auf der Iberischen Halbinsel ansteuern. Das Schiff sticht dabei abwechselnd von Barcelona und Lissabon in See und legt auf seiner «Best of Spain & Portugal»-Tour in Palma de Mallorca, Valencia, Malaga, Gibraltar, Sevilla (Cadiz), Porto und Vigo an. In Malaga bleibt die Celebrity Infinity zwei volle Tage. Ab Ende November 2023 bietet das Schiff ab/bis Barcelona Kreuzfahrten zu den Kanarischen Inseln an. Der Cruiser wird Fuerteventura, Gran Canaria, Teneriffa und Lanzarote anfahren. Auf diesen zwölf- und dreizehntägigen Routen geht es zum ersten Mal seit 2008 auch wieder nach Marokko. Casablanca und Tanger heissen hier die Ziele.

Zum Abschluss der Wintersaison kehrt das 294 Meter lange Schiff wieder nach Athen zurück. Von Piräus aus werden im Februar und März 2024 verschiedene elf- und zwölftägige Kreuzfahrten angeboten. Gäste haben dabei die Möglichkeit, historische Sehenswürdigkeiten und antike Wunder in Griechenland, Ägypten, Israel und der Türkei zu besuchen, darunter die Akropolis in Athen, die Pyramiden von Gizeh, die Klagemauer und den Tempelberg in Jerusalem sowie den Tempel der Artemis in Ephesos. Sowohl im israelischen Aschdod nahe Jerusalem als auch im ägyptischen Alexandria liegt die Celebrity Infinity zwei volle Tage – so bleibt noch mehr Zeit für Besichtigungen.

(TN)