Cruise

Cunard hat ihren neusten und im Bau befindenden Flottenzugang auf den Namen «Queen Anne» getauft. Bild: Cunard Line

Das neuste Kreuzfahrtschiff von Cunard heisst...

... Queen Anne. Der Buchungsstart für die erste Saison 2024 ist für den Mai 2022 angekündigt.

Es ist ein grosser Tag für die Luxusreederei Cunard. Am 8. Februar gibt das Hochsee-Kreuzfahrtunternehmen den Namen ihres neusten Schiffes im britischen Southampton bekannt: «Queen Anne» wird ab 2024 auf den Weltmeeren unterwegs sein. Das Kreuzfahrtschiff wird das 249. Schiff von Cunard sein. Zum ersten Mal seit 1999 wird die luxuriöse Reederei mit vier Schiffen gleichzeitig operieren. Die Queen Mary 2, Queen Victoria und Queen Elizabeth sind die weiteren Flottenmitglieder.

An Bord erwarten dürfen Gäste neue Erlebnisse in den Bereichen Kulinarik, Kultur und Unterhaltung. Unterstrichen wird das Angebot durch den «White Star Service». «Wir freuen uns darauf, in den kommenden Wochen und Monaten weitere Einzelheiten bekannt zu geben», kommentierte Sture Myrmell, Präsident von Carnival UK.

Das Reiseprogramm für die erste Saison der Queen Anne wird im Mai in den Verkauf gehen. Die ersten Fahrten des Schiffes sind für Anfang 2024 geplant. Die Einzelheiten und Routen werden in Kürze bekannt gegeben.

(TN)