Cruise

Am 28. Januar 2022 nahm Princess Cruises die Discovery Princess von der Fincantieri-Werft in Italien in Empfang. Bild: Princess Cruises

Die Discovery Princess ist startklar

Princess Cruises hat am 28. Januar ihr 15. Schiff von der Fincantieri-Werft in Italien übernommen. Schon bald bricht die Discovery Princess in Richtung US-Westküste auf.

Am 28. Januar 2022 nahm Princess Cruises mit der Discovery Princess ihr 15. Schiff in Empfang. Der Flottenneuzugang wurde in der Fincantieri-Werft im italienischen Monfalcone gebaut. Bei der Übergabezeremonie des Neubaus waren John Padgett, Präsident von Princess Cruises, Kapitän Gennaro Arma und Luigi Matarazzo, General Manager der Handelsschiffsparte von Fincantieri, anwesend.

In Kürze wird das Schiff von Italien aus in Richtung US-Westküste aufbrechen. Zwischen dem 27. März und 24. April wird die Discovery Princess ab Los Angeles die mexikanischen Riviera und kalifornische Küste ansteuern. Anschliessend folgt eine Alaska-Saison mit jeweils siebentägigen Cruises.

Insgesamt verfügt der moderne Schiffsbau über eine Kapazität von 3660 Gästen. Es ist der letzte Neubau der Royal-Klasse, zu welcher die Schwesternschiffe Enchanted Princess, Sky Princess, Majestic Princess, Regal Princess und Royal Princess gehören. Passagiere erwartet an Bord unter anderem ein 270-Grad-Ausblick von den Sky Suites, Live-Entertainment im Theater und erstklassige Gastronomie.

Weitere Informationen über das Schiff finden Sie hier.

(TN)