Cruise
Das sind die neuen AIDA Kreuzfahrten für den Winter 2022/2023
Die AIDA Cruises bietet für den Winter 2022/2023 eine Routenvielfalt. Mit dem neuesten Schiff, AIDAcosma, stehen einzigartige Naturlandschaften und moderne Metropolen des Orients auf dem Programm. Mit Start in Dubai oder Abu Dhabi wandeln die Gäste auf den Spuren jahrhundertalter Traditionen.
AIDAsol geht im Oktober 2022 auf ihre erste Weltreise. Highlights dieses 117-tägigen XXL-Abenteuers sind die Umrundung von Kap Hoorn und dem Kap der Guten Hoffnung, Ziele wie die Allee der Gletscher, Feuerland, Mauritius, Kapstadt und Silvester in Sydney. Neben bekannten und beliebten Reisezielen besucht AIDAsol einige Häfen zum ersten Mal. Dazu zählen Suva auf den Fidschis, Nuku’alofa im polynesischen Königreich Tonga, Mystery Island in Vanuatu, die Île des Pins in Neukaledonien und Geraldton in Australien.
Traumziele in der Karibik werden mit AIDAdiva, AIDAluna und AIDAperla angesteuert. AIDAblu bietet an sieben Terminen Reisen im Indischen Ozean mit Stationen auf Mauritius, Seychellen, La Reunión und Madagaskar an.
Wer auf lange Flüge verzichten möchte, der wird bei der Route «Grosse Winterpause» mit AIDAvita fündig. Die Reise führt in 43 Tagen von Hamburg in die Karibik und zurück. In 26 Tagen bringt AIDAvita ihre Gäste zu den Kanaren und wieder nach Hamburg zurück.
Von Hamburg geht es von Februar bis April 2023 mit AIDAsol in das Land der Polarlichter, Norwegen, und zu einer einzigartigen Winterlandschaft. Im November, März und April ist AIDAprima auf der Metropolen-Tour ab Hamburg unterwegs.
Mit AIDAaura und AIDAmira haben die Gäste die Möglichkeit, die Naturwunder im südlichen Afrika zu erleben. Neu in der Route ist Richards Bay, dessen Küste zu den unberührtesten Abschnitten des Landes zählt. Kilometerlange weisse Strände und zahlreiche Naturreservate locken Gäste aus aller Welt in die Region.
AIDAbella nimmt im Winter Sonnenkurs auf Asien. Ab Bangkok werden Reisen nach Malaysia, Singapur, Shanghai oder Hong Kong angeboten.
Das Winterprogramm wird mit Reisen zu den Kanaren (mit AIDAnova und AIDAmar) und zu den kulturellen Schätzen in Rom, Lissabon oder Barcelona im Mittelmeer (AIDAstella und AIDAprima) abgerundet.
Gut zu wissen: Bei Buchung zum AIDA PREMIUM Tarif winken bis zu 300 Euro Frühbucher-Plus-Ermässigung bei Buchung bis 30. Juni 2022. Das Kontingent ist limitiert und gilt für die 1. und 2. Person in der Kabine. Alle Kreuzfahrten werden in Übereinstimmung mit den umfassenden Gesundheits- und Sicherheitsprotokollen von AIDA Cruises sowie den nationalen und lokalen Gesetzen und Verordnungen zum Infektionsschutz durchgeführt.
AIDA-Verkaufsaktion für Reisebüros
Vom 1. bis 30. September 2021 lohnt sich die Buchung von AIDA Reisen gleich mehrfach: Im Rahmen des Superseptembers verlost das Kreuzfahrtunternehmen attraktive Preise.
Als Hauptgewinne locken zwei Reisen mit AIDAcosma im Winter 2021/2022. Zusätzlich werden jede Woche eine Kurzreise mit AIDAcosma zur Produkteinführung und weitere attraktive Preise verlost. Um in die Wochenverlosung und in die Verlosung der Hauptgewinne zu kommen, heisst es nun: Jede Buchung zählt! Alle angemeldeten Agenturen, die pro Woche eine AIDA Einzelplatz-Neubuchung tätigen, nehmen automatisch an der Auslosung der Wochengewinne teil. Bei Buchung der im EXPInet ausgeschriebenen Aktionsabfahrten zählt die Buchung doppelt.
Gewertet werden alle AIDA Einzelplatz-Neubuchungen im Buchungszeitraum 1. bis 30. September 2021 zum AIDA PREMIUM und AIDA PREMIUM ALL INCLUSIVE Tarif sowie AIDA VARIO, AIDA VARIO ALL INCLUSIVE Tarif und AIDA PAUSCHAL Tarif für alle Abfahrten im Reisezeitraum 01.10.2021–31.03.2022 und 01.10.2022–31.03.2023 (ausgenommen Gruppen, Charter, JUST AIDA sowie seetours). Im Rahmen des Superseptembers bietet AIDA Cruises wöchentlich passende Trainings in Form von AIDA Web-Seminaren an. Für die Teilnahme erhalten EXPIclub Mitglieder im Aktionszeitraum 100 EXPIclub Punkte on top für ihr Punktekonto.
Die Anmeldung zum Superseptember erfolgt über das EXPInet. Weitere Informationen sowie die Teilnahmebedingungen finden Sie unter diesem Link.