Cruise

Umkurvt sonst die Fjord, taucht nun bald aber auch vor Afrika auf: die MS Spitsbergen von Hurtigruten. Bild: Hurtigruten

Spitsbergen liegt vor Afrika

Die Reederei Hurtigruten erweitert ihr Angebot in wärmere Destinationen und fährt ab der Saison 2022/23 zu den westafrikanischen Inselgruppen Bissagos und Kapverden.

Hurtigruten Expeditions lanciert ab der Saison 2022/23 Schiffsreisen zu den Inselgruppen Bissagos und Kapverden und nimmt damit ihre erste afrikanische Expeditions-Seereise ins Programm auf. Die Gäste erkunden Westafrika an Bord der MS Spitsbergen, die 2016 komplett modernisiert wurde, knapp 200 Gäste beherbergen kann und über ein Science Center verfügt.

In Dakar im Senegal geht's los in Richtung der Kapverden, wo man vier Tage lang die Inseln erkundet. Weiter geht's zum Bissagos-Archipel vor der Küste Guinea-Bissaus. Hier warten vier weitere Tage für die Erkundung der Natur. Dann geht es weiter in Gambias Hauptstadt Banjul; der Rückflug in die Schweiz erfolt ab Dakar.

Am 27. November, 9. und 21. Dezember 2022, sowie am 2. und 14. Januar 2023 starten die neuen Afrika-Expeditionen von Hurtigruten Expeditions. Neben der Afrika-Route startet Hurtigruten Expeditions in der Wintersaison 2022/23 auch erstmals Kreuzfahrten zu den Kanaren und Madeira. Zwischen November 2022 und März 2023 sind fünf zehntägige Reisen mit Fokus auf Trekkingtouren und Naturbeobachtung geplant.

(TN)