Cruise

Die Jungfernfahrt der Sea Cloud Spirit findet am 14. September 2021 statt. Bild: Sea Cloud Cruises

Sea Cloud geht wieder auf Reisen

Endlich ist es soweit! Nach 17 Monaten Corona-Zwangspause geht die Sea Cloud wieder auf Reisen. Das Flaggschiff der Hamburger Reederei Sea Cloud Cruises hat bereits am Freitag, 6. August 2021, ihren regulären Fahrtbetrieb aufgenommen.

Bis Anfang Oktober wird die Sea Cloud von Piräus aus auf verschiedenen Routen durch die Ägäis kreuzen und dabei insbesondere die kleineren Inseln ansteuern, die bis heute noch als Geheimtipp gelten. Mitte Oktober steht eine besondere Reise auf dem Fahrplan des Fünf-Sterne-Grossseglers: 90 Jahre nach der Inbetriebnahme wird die luxuriöse Viermastbark von Nizza aus einen gemeinsamen Geburtstagstörn ins westliche Mittelmeer mit der Sea Cloud II unternehmen, die vor genau 20 Jahren in Dienst gestellt wurde.

Sicherheit geht vor! Für den Neustart der Sea Cloud sowie den kommenden Re-Start der Sea Cloud II und für die Indienststellung der neuen Sea Cloud Spirit hat die Hamburger Reederei umfassende Vorsorge für den Schutz der Gesundheit von Gästen und Crew getroffen. Eine Voraussetzung für die Teilnahme an einer Reise ist zum Beispiel das Nachweisen eines vollständigen Corona-Impfschutzes. Zudem entwickelte die Reederei auf Basis der europäischen Bestimmungen ein detailliertes Hygiene-Konzept, welches von der Klassifikationsgesellschaft DNV GL geprüft wurde. Bis auf weiteres verkehrt die Sea Cloud mit nur mit 44 Passagiere an Bord, anstatt mit 64.

Auch die Sea Cloud II wird auf die Meere zurückkehren. Am 30. August segelt sie ab Nizza entlang der französischen Küste und rund Korsika. Kurz danach, am 14. September, findet die Jungfernreise der neuen Sea Cloud Spirit ab Rom statt. Somit wird Sea Cloud Cruises erstmals mit der ganzen Flotte ihrer Luxus-Grosssegler unterwegs sein.

(TN)