Cruise

Das neue Luxusschiff «Silver Moon» bietet Platz für 596 Passagiere und 411 Crewmitglieder. Bild: Silversea Cruises

De Luxe Silver Moon: Das neue Luxus-Kreuzfahrtschiff der Silversea Cruises

Luxusinsider

Silversea Cruises hat ihr neuestes Schiff am 28. Juli 2021 in Athen feierlich getauft. Das neue Programm steht fest und somit auch die weltweite Rückkehr des Kreuzfahrtunternehmens.

Ab sofort ist Silversea Cruises mit neun Schiffen auf den Weltmeeren unterwegs. In Athen wurde jüngst die Silver Moon in einer kleinen Zeremonie von der italienischen Winzerin Gaia Gaja getauft. Mit bis zu 596 Gästen ab Bord wird sie zunächst im Mittelmeer kreuzen. Das Fahrtgebiet spielt auch in der Saison 2023/24 eine grosse Rolle, die Silversea ab sofort für die Mitglieder der Venetian Society und ab dem 11. August generell buchbar macht.

Am 6. August 2023 etwa startet eine 65-tägige Grand Voyage an Bord der Silver Moon, die von Lissabon nach Athen führt. Insgesamt wird es 36 Abfahrten mit vier Schiffen im Mittelmeer geben. Neu im Programm sind unter anderem auch Sommerabfahrten in Kanada und Neuengland, neue Häfen in Alaska sowie erstmals Expeditionen in der Ostsee, die an abgelegene Ziele an der finnischen Küste führen. Mit dem Programm für 2023/24 hat Silversea 690 Ziele in 125 Ländern im Routing.

Bereits für Reisen ab 30. März 2022 gilt der neue Tür-zu-Tür-Chauffeurservice, den die Reederei in ihr All-Incusive-Angebot aufnimmt. In 200 Städten bietet der Limousinen-Dienst Blacklane somit Silversea-Kunden den kostenlosen Transfer zum Flughafen oder Kreuzfahrthafen innerhalb von 80 Kilometern an. Ist das Ziel weiter entfernt, wird ein Aufpreis berechnet. Managing Director Europe Andreas Nüssel kümmert sich um Anfragen von Reisebüros.

Mehr Informationen dazu finden Sie unter diesem Link.