Cruise

Ponant unterwegs entlang der Kykladen - hier vor Mykonos. Bild: Studio Ponant - Julie Gourio

Ponant nimmt Kreuzfahrtbetrieb wieder auf

Am 16. Juni 2021 sticht die Luxus-Kreuzfahrtreederei Ponant nach monatelanger Pause wieder in See. Wir präsentieren die Details dazu.

Good News von der französischen Reederei Ponant: Das Unternehmen nimmt den Betrieb ihrer Kreuzfahrtschiffe per 16. Juni 2021 wieder auf. Zahlreiche Routen stehen auf dem Plan: entlang der französischen Küste in der Bretagne oder rund um Korsika, im Mittelmeer an den Küsten Italiens und Griechenlands, das Land aus Eis und Feuer Island oder auch die Panoramen von Polynesien. Ponant hat für die Zeit von Juni bis Oktober etwa 50 unterschiedlichen Abfahrten ausgearbeitet.

Etwa 30 Abfahrten stehen im Plan, um das Mittelmeer von einer ganz anderen Seite zu entdecken. Etwas frischer wird es in Island. Riesige Gletscher, schwindelerregende Fjorde, Basaltsäulen, beeindruckende Geysire und eine reiche Tierwelt versprechen die zehn Kreuzfahrten zu den Wundern der Wikingerinsel. Frankreichs Schönheit vom Meer aus entdecken: dabei geht es von den bretonischen Îles du Ponant bis nach Korsika, wo die Gäste auf den Kreuzfahrten mit Start in Saint-Malo sowie Nizza eindrucksvolle Landschaften und eine vielseitige Natur erwarten. In der Südsee steht die Le Paul Gauguin bereit und erwartet die Reisenden für vier unterschiedlichen Routen nach Tahiti, den Gesellschaftsinseln, den Marquesas und dem Tuamotu-Archipel.

Ausserdem wurden die Massnahmen in Bezug auf das Coronavirus ausgearbeitet. Das verstärkte Hygieneprotokoll von Ponant zielt darauf ab, auf den Schiffen eine «Anti-Covid-Zone» zu schaffen, die als eine Art hygienische, versiegelte Blase fungiert und durch drei Säulen erhalten wird: strikte Zugangsvoraussetzungen an Bord, ein sicheres und konsequentes Hygieneprotokoll während der gesamten Kreuzfahrt sowie tägliche Kontrollen (Gäste, Schiff, Ausrüstung). Die vollständige Impfung gegen das Virus ist für das Betreten der Schiffe Pflicht.

(TN)