Cruise

Das Pool Deck an Bord der «Vista» ist eine ruhige Oase und die Beach-Club-Cabanas laden zum Ausruhen ein. Bilder: Oceania Cruises

Oceania cruist mit drei zusätzlichen Schiffen

Oceania Cruises wird zwischen Oktober 2021 und Januar 2022 mit drei zusätzlichen Schiffen loslegen. Zudem präsenteiert die Reederei die öffentlichen Bereiche an Bord des neusten Flottenmitglieds und bietet ein noch exklusiveres kulinarisches Erlebnis und ein verbessertes Serviceniveau.

Gestern, 26. Mai 2021, gab Oceania Cruises bekannt, dass sie zwischen Oktober 2021 und Januar 2022 mit drei zusätzlichen Schiffen in See stechen werden. Die «Riviera» wird ab dem 18. Oktober 2021 ihre bereits veröffentlichten Reiserouten ab Istanbul wieder aufnehmen und eine Reihe von Mittelmeer-Reisen fahren, bevor sie im Winter 2021/22 eine Reihe von Karibik-Reisen ab Miami beginnt.

Für die «Insignia» heisst es Leine los für die Panama-Kanal-Reise am 21. Dezember 2021 ab Miami, bevor sie zu einer ausverkauften 180-tägigen Around the World-Kreuzfahrt von Los Angeles nach New York aufbricht. Und das dritte zusätzliche Schiff, die «Sirena», wird ab dem 22. Januar 2022 eine Karibikreise von Miami nach Panama City antreten.

Diese zusätzlichen Schiffsneustarts folgen der Ankündigung vom 28. April 2021, dass das Schiff «Marina» ab dem 29. August 2021 wieder ab Kopenhagen fahren wird. Die Routen führen nach Skandinavien und Westeuropa. Die Termine für die gestaffelte Wiederinbetriebnahme der restlichen Flotte von Oceania Cruises gibt die Reederei in Kürze bekannt. In der Zwischenzeit werden die Reiserouten auf die Verfügbarkeit der Häfen überprüft und bei Bedarf angepasst.

Die «Vista» wird 2023 in See stechen

Das neueste Flottenmitglied der internationalen Kreuzfahrtreederei Oceania Cruises heisst «Vista». Sie wird das erste von zwei neuen Schiffen der Allura-Klasse sein und Platz für 1'200 Gäste bieten. Das damit siebte Boutique-Schiff der Reederei wird in der italienischen Werft Fincantieri S.p.A. gebaut und soll ab 2023 auf Reisen gehen, gefolgt von einem Schwesterschiff im Jahr 2025.

Die «Vista» soll den Beginn eines neuen Zeitalters widerspiegeln. Neben top Kulinarik und hoher Servicequalität (Crew-Passagier-Verhältnis von 1/1,5) verfügt die «Vista» über ein warmes und einladendes Ambiente. Die Gäste dürfen sich auf den neuen und glamourösen The Grand Dining Room freuen, der über eine Raumhöhe von zwei Decks verfügt und durch seine zeitgenössische Interpretation der Belle Époque eine Hommage an die frühen 20er Jahre in Paris darstellt.

Mit einer Vielzahl an Gesellschafts-, Erholungs- und Wellnessbereichen, die sich über sechs der insgesamt elf Gästedecks erstrecken, steht die Vista für das charakteristische Boutique-Luxuserlebnis der Marke. Egal ob Gäste einen ruhigen Rückzugsort für die Lektüre des nächsten Buches suchen, in einer eleganten Bar Cocktails geniessen möchten oder den Abend mit neu gewonnenen Freunden beim Tanz ausklingen lassen – an Bord des neuesten Flottenmitglieds finden sie die ideale Mischung aus großzügigen und gemütlichen Bereichen.

Exklusivere kulinarische Erlebnisse

Noch exklusivere kulinarische Erlebnisse und ein weiter verbessertes Serviceniveau – das sind die ersten von zahlreichen, flottenweiten Neuerungen im Rahmen des OceaniaNEXT-Programms. Beginnend mit der «Marina» dürfen sich Gäste an Bord auf kreative, neue Gerichte der «Feinsten Küche auf See» freuen. Hinzu kommt ein nochmals höheres Servicelevel, das durch zusätzliches Personal und ein neues elektronisches Bestellsystem ermöglicht wird. Auch auf den restlichen fünf Flottenmitgliedern werden diese angehobenen Standards Einzug halten.  

«Die OceaniaNEXT-Neuerungen intensivieren nicht nur das Gästeerlebnis, sie verdeutlichen auch die Kreativität und Leidenschaft unseres Teams, einzigartige und unvergessliche Erlebnisse zu schaffen», sagte Bob Binder, Präsident und CEO bei Oceania Cruises. «Mit dieser ehrgeizigen Markeninitiative werden wir jede Facette des Gästeerlebnisses von Oceania Cruises auf ein neues Level heben. Von durchdachten, neu konzipierten Menüs über ein verbessertes Serviceniveau bis hin zur Neugestaltung unserer sechs Schiffe werden die Gäste feststellen, dass das Oceania Cruises-Erlebnis besser ist als je zuvor», fügte Binder hinzu.

(NIM)