Cruise

Die AIDAperla wird schon bald wieder im Hafen von Mallorca anlegen und mit der Kathedrale um die Wette strahlen. Bild: AIDA

AIDAperla bricht nach Mallorca auf

Ab dem 10. Juli bietet ADIA Cruises mit der Perla zwei verschiedene, kombinierbare, siebentägige Rundreisen ab/bis Palma de Mallorca an. Das Schiff ist seit März auf den Kanaren unterwegs und wird am 3. Juli in das westliche Mittelmeer überführt.

Am 10. Juli 2021 eröffnet AIDA Cruises mit AIDAperla die Kreuzfahrtsaison im westlichen Mittelmeer, inklusive Landgänge in verschiedenen spanischen Metropolen. Bis zum 30. Oktober 2021 stehen zwei verschiedene siebentägige Rundreisen ab/bis Palma de Mallorca (Spanien), auf dem Programm. Diese sind auch zu einer 14-tägigen Reise kombinierbar. Bereits seit März dieses Jahres bietet AIDA Cruises mit AIDAperla erfolgreich Kreuzfahrten auf den Kanarischen Inseln an. Die Überführungsreise von Gran Canaria nach Palma de Mallorca findet vom 3. bis 10. Juli 2021 statt. Buchungsstart für die neuen Reisen ist am 4. Juni 2021.

«Wir freuen uns sehr, unseren Gästen wieder Kreuzfahrten ab Palma de Mallorca anbieten zu können. Wir sind bereits seit 25 Jahren eng mit der Insel verbunden», sagt Felix Eichhorn, Präsident AIDA Cruises. «Die Regierung der Balearen begrüsst den Neustart von sicheren Kreuzfahrten in seinen Häfen. Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen der Gespräche, die in den letzten Wochen zwischen den Balearen und der Costa Gruppe dazu geführt haben, dass wir jetzt sicher starten können. Wir heissen AIDA und seine Gäste herzlich willkommen», sagt Rosana Morillo, Directora General de Turismo Illes Balears Conselleria de Model Econòmic, Turisme i Treball.

Mit Cádiz, Malaga, Cartagena und Barcelona werden auf der ersten Reise von AIDAperla vier historische Städte angesteuert, die neben dem Besuch geschichtsträchtiger Stätten auch zu einem erholsamen Strandbesuch einladen. Die Passage der Strasse von Gibraltar ist ein weiteres Highlight. Auf der zweiten siebentägigen Reise stehen mit Alicante, Ibiza, Valencia und Barcelona auf dem Programm, die eine perfekte Verbindung zwischen Vergangenheit und Moderne mit Zeit für Kulturerlebnisse und Shopping eingehen. Gleichzeitig laden sie zu Naturerlebnissen und einem Besuch der schönsten Strände Spaniens ein. Je nach aktueller Lage können zukünftig auch Häfen weiterer Länder angelaufen werden.

(TN)