Cruise

Auf dem Bild ist das Resort Deck zu sehen. Da wo sich Gäste an der Sonne entspannen können. Bild: SD

Celebrity Cruises stellt ihr neuestes Flaggschiff vor

Am gestrigen Abend, 28. April 2021, war es endlich soweit – Celebrity Cruises stellte in einem virtuellen Zusammenkommen sein neuestes Flaggschiff, die Celebrity Beyond, vor.

Nach der Celebrity Edge und der Celebrity Apex ist nun die Celebrity Beyond das dritte Schiff der sogenannten Edge Klasse – und bietet noch mehr Komfort und Platz als die beiden Schwesternschiffe. Auch auf die Celebrity Apex dürfen sich Kreuzfahrtfreunde freuen, zwar wurde sie bereits vor einem Jahr in Dienst gestellt, aber aufgrund der Corona Pandemie durfte sie noch keine Gäste begrüssen.

Lisa Lutoff-Perlo, CEO von Celebrity Cruises, führte durch den Abend und begrüsste hochkarätige Gäste. Nicht fehlen durfte selbstverständlich der CEO von Royal Caribbean, Richard Fain. Doch auch der Architekt Tom Wright, die Designer Kelly Hoppen, Nate Berkus und Sanjit Manku kamen zu Wort und stellten die von ihnen entworfenen Bereiche vor.

Grösser, geräumiger, mehr Platz – das ist die neue Celebrity Beyond. Gegenüber den Schwesternschiffen ist sie um 20 Meter verlängert worden und hat ein zusätzliches Deck erhalten, dieser Platz wurde jedoch nicht für mehr Kabinen genutzt, sondern die öffentlichen Bereiche wurden vergrössert. So hat das Retreat Sundeck eine um 40 Prozent vergrösserte Fläche erhalten, der beliebte Rooftop Garden wurde 20 Prozent grösser. Die Sunset Bar, in der der Designer Nate Berkus seine liebsten Orte der Welt vereint hat, verteilt sich auf fast zwei Etagen am Heck des Schiffes.

Moderne und grosszügige Bereiche

Das Restaurant Le Voyage ist das erste Signatur Restaurant für den Sternekoch Chef Daniel Boulud und bietet seinen Gästen viel Platz und ein tolles Ambiente. Nicht fehlen an Bord der Celebrity Beyond wird auch der aussergewöhnliche Magic Carpet, die Kombination aus Restaurant und Bar an der Seite der Celebrity Beyond.

Weiter wartet auf die Gäste der Aqua Class eine besondere Beauty Linie: Lisa Lutoff-Perlo musste die Gründerin und das Gesicht von Goop nicht mehr vorstellen, denn Gwyneth Paltrow selbst verriet ein paar Details der neuen Zusammenarbeit zwischen Goop und Celebrity Cruises, doch müssen sich hier die Gäste noch für genauere Informationen gedulden.

Wer die neue Celebrity Beyond kennenlernen möchte muss ebenfalls noch etwas Geduld haben, erst im April 2022 wird sie ihre Jungfernfahrt ab Southhampton nach Barcelona starten und dann den gesamten Sommer voraussichtlich im Mittelmeer verbringen. Doch bereits dieses Jahr besteht die Möglichkeit, ebenfalls im Mittelmeer, eine Kreuzfahrt auf der Celebrity Apex zu verbingen. Celebrity Cruises startet bald in die Saison.

(SD)